Eine 20-jährige Fahrerin war gegen 23.05 Uhr mit ihrem Auto in Richtung Bad Buchau unterwegs, als sie auf glatter Straße die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Laut Polizei kam die Autofahrerin von der Straße ab und prallte zunächst gegen zwei Leitpfosten und ein Straßenschild. Anschließend schoss der Wagen über eine Kreuzung und den Gehweg, ehe er in ein angrenzendes Feld geriet. Dort kollidierte der Wagen seitlich mit einem Baum, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.
Feuerwehr befreit eingeklemmte Fahrerin
Die 20-jährige wurde bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr befreit werden. Sie und ihr 18-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden an dem Fahrzeug wird auf etwa 36.000 Euro geschätzt.
Ursache: Geschwindigkeit und Straßenglätte
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die junge Fahrerin offenbar zu schnell unterwegs. Zum Unfallzeitpunkt herrschte auf dem Straßenabschnitt überfrierende Nässe, die die Kontrolle über das Fahrzeug erschwerte. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.