Sieben Verdächtige bei Drogenrazzia festgenommen

 — © Polizei
Polizei

Drogenhandel "im großen Stil"

Bereits Ende März hatten Durchsuchungen von Kripo und SEK zu vier Festnahmen geführt. In der vergangenen Woche wurden drei weitere Drogendealer verhaftet, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilte.

Drogenbande im Allgäu tätig

Die sieben Verdächtigen sitzen mittlerweile alle in Untersuchungshaft, ihr Kundennetz soll sich über Kempten und das südliche Oberallgäu erstreckt haben. Per augenscheinlich harmlosen Taxifahrten wurde der Handel über die Bühne gebracht. Mutmaßlicher Kopf der Bande sei ein 22-Jähriger, der die Beschaffung der Betäubungsmittel koordiniert habe. Der Rest der Gruppe sei für Portionierung, Aufbewahrung und Veräußerung zuständig gewesen.

Drogen und Waffen konfisziert

Die Ermittler fanden bei der Razzia 40 Gramm Kokain, 1,2 Kilogramm Cannabis, 1.200 Milliliter THC-Sirup und eine fünfstellige Summe Bargeld. Zusätzlich wurden kleine Mengen Ecstasy, ein Schlagstock, eine Schreckschusspistole und das Material zur Weiterverarbeitung der Drogen sichergestellt. Den Verdächtigen werden illegale Bandengeschäfte vorgeworfen, unter anderem besteht der Verdacht auf Cannabis-Lieferungen bis zu je 15 Kilogramm im Wert von mehreren Zehntausend Euro. Bei einer Verurteilung droht ihnen jeweils eine mehrjährige Haftstrafe.

DONAU 3 FM
play_arrow
The Black Eyed PeasI Gotta Feeling
Der Samstagvormittagmit Marcus Oesterle
Marcus Oesterle