Transporeon unterstützt das Albert Einstein Center in Ulm

Albert Einstein
Transporeon ist der Nächste im Kreis der „Ersten 11“ – Europas größte Transportmanagement-Plattform unterstützt den Albert Einstein Discovery Center Ulm e.V. mit 50.000 Euro.

 

Für einen guten Start in das neue Jahr sorgt die Transportmanagement-Plattform Transporeon: Das Unternehmen ist bereits der fünfte Hauptsponsor unter den „Ersten 11″, die sich für das geplante Albert Einstein Discovery Center in Ulm einsetzen. Mit 50.000 Euro fördert der das Unternehmen mit Sitz in Ulm, das künftige Erlebniszentrum rund um das Leben und Werk des weltbekannten theoretischen Physikers Albert Einstein.
„Wir freuen uns, dass das Albert Einstein Discovery Center in Ulm, auch Transporeons Heimatstadt, entstehen wird. Albert Einsteins wissenschaftliche Entdeckungen haben sich in vielfältiger Weise in unserem täglichen Leben niedergeschlagen. Darüber hinaus ist es aber auch Albert Einsteins Weltanschauung, die ihn zurecht zu einem der eindrücklichsten Menschen unserer Geschichte gemacht haben“, betont Stephan Sieber, Geschäftsführer der Transporeon GmbH. Der Scheck wurde am 20. Januar 2022 an Dr. Nancy Hecker-Denschlag, Vorsitzende des Albert Einstein Discovery Center Ulm e.V., übergeben.

Alles rund um Albert Einstein

Eines der Ziele des künftigen Erlebniszentrums ist es, insbesondere jungen Menschen einen positiven Zugang zu Naturwissenschaft und Technik zu verschaffen und sie für diese Fächer zu begeistern. Darüber hinaus soll Besuchern ein umfänglicher Einblick in das Leben des gebürtigen Ulmers Albert Einstein geboten werden. Zudem ist eine Technologieausstellung geplant, die zeigt, wie seine Theorien in Technologien umgesetzt wurden. An vielfältigen Experimentierstationen im Science Center sollen den Besuchern zusätzlich interaktiv die Zusammenhänge technischer und naturwissenschaftlicher Phänomene verständlich gemacht werden.

DONAU 3 FM
play_arrow
James BluntBonfire Heart
10 - 15 Uhrmit Peter Miller
Das DONAU 3 FM Team