Ulm: Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand

Betrunken im Auto schlafen — © Symbolbild
Symbolbild

Tochter greift Polizisten an

In der Nacht auf Samstag ist es in Ulm zu einem handfesten Polizeieinsatz gekommen. Gegen 3.30 Uhr fiel Beamten des Polizeireviers Ulm-Mitte ein Mercedes auf, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch eine Fußgängerzone fuhr. Am Steuer: ein 40-jähriger Mann, der von Beginn an aggressiv auftrat.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab, dass der Mann stark alkoholisiert war. Als ihm daraufhin mitgeteilt wurde, dass er zur Blutentnahme in eine Klinik gebracht werden soll, eskalierte die Situation. Der 40-Jährige wehrte sich massiv gegen den Transport, musste von den Polizisten zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Währenddessen mischte sich auch die minderjährige Tochter des Mannes ein, die mit im Auto saß. Sie schlug einem Beamten von hinten auf den Rücken. Erst nachdem die Lage unter Kontrolle war, konnte dem Fahrer die Blutprobe entnommen werden.

Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Mannes. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten. Auch seine Tochter wurde angezeigt – wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

DONAU 3 FM
play_arrow
Jonas BrothersLove Me To Heaven
Die Nacht auf DONAU 3 FM
Die Nacht auf DONAU 3 FM