Am gestrigen Donnerstagabend ereignete sich in der Lessingstraße ein Verkehrsunfall, bei welchem eine 23-jährige Frau schwer verletzt wurde.
Diese befuhr zunächst mit ihrem E-Scooter den Geh- und Radweg der Lessingstraße in östliche Fahrtrichtung. Zur selben Zeit wollte ein 47-jähriger Lkw-Fahrer, welcher in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war, nach rechts in eine dortige Zufahrt einbiegen. Dabei missachtete er offenbar den Vorrang der E-Scooter-Fahrerin, welche in diesem Moment den Einmündungsbereich überqueren wollte, wie die Polizei mitteilt.
Lkw überrollt Beine
Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Lkw und der E-Scooter-Fahrerin, welche hierdurch zu Boden stürzte. Dabei wurden ihre Beine durch die Räder des Lkw überrollt. Die 23-Jährige musste daraufhin schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Ihre Verletzungen sind glücklicherweise nicht als lebensgefährlich einzustufen.
Strafverfahren eingeleitet
Der 47-jährige Unfallverursacher erlitt einen Schockzustand. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ursachenermittlung aufgenommen. Gegen den Lkw-Fahrer leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.