Versuchter Raub in Neu-Ulm: Täter flüchten nach Schüssen

Bewaffneter Mann

Polizei bittet um Hinweise

Am Sonntagabend kam es in der Martin-Luther-Straße in Neu-Ulm zu einem versuchten Raub, bei dem auch Schüsse gefallen sein sollen. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

Gegen 20:30 Uhr trafen sich zwei 19-Jährige mit zwei 21-Jährigen und einer 19-Jährigen. Drei der Beteiligten saßen in einem Auto, als ein weiterer Wagen mit vier unbekannten Personen heranfuhr. Die Unbekannten forderten die Insassen des ersten Fahrzeugs auf auszusteigen – dabei zeigten sie auch Schusswaffen vor.

Anschließend versuchten die Täter offenbar, die Tasche eines 19-Jährigen zu rauben. Der Versuch scheiterte jedoch. Im weiteren Verlauf fielen mehrere Schüsse, mutmaßlich aus Schreckschusswaffen. Anwohner wurden durch die Geräusche aufmerksam und alarmierten die Polizei.

Die vier Tatverdächtigen flüchteten noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat die Ermittlungen übernommen. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit noch unklar.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den flüchtigen Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731 / 8013-0 zu melden.

DONAU 3 FM
play_arrow
OfenbachOverdrive (feat. Norma Jean Martine)
Die Nacht auf DONAU 3 FM
Die Nacht auf DONAU 3 FM