Zweiter Neuzugang perfekt: Iulian Chirita wechselt zu den TTF Liebherr Ochsenhausen

 — © TTF Liebherr Ochsenhausen
TTF Liebherr Ochsenhausen

Tischtennis-Bundesliga

Der 19-jährige Rumäne, geboren in Moldawien, wechselt vom französischen Erstligisten GV Hennebont TT nach Ochsenhausen – und bringt jede Menge Talent und Entwicklungspotenzial mit.

Chirita gilt als eines der größten Tischtennis-Talente Europas. In Rumänien wird er bereits als Hoffnungsträger für die Zukunft gehandelt. Das liegt nicht nur an seinen jüngsten Erfolgen, wie dem Titelgewinn bei den rumänischen Herren-Meisterschaften oder Siegen gegen Weltklassespieler wie Kristian Karlsson und Darko Jorgic zu Beginn des Jahres. Auch auf internationaler Bühne hat er mehrfach mit starken Auftritten überzeugt – unter anderem als mehrfacher Jugend-Europameister.

Die Verbindung nach Ochsenhausen ist dabei keine neue: Bereits in seiner Jugend war Chirita regelmäßig Teil der Trainingsgruppe im Liebherr Masters College. Nun kehrt er als fester Bestandteil der Bundesliga-Mannschaft zurück. Er unterschreibt zunächst einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine Verlängerung um eine weitere Saison.

Kristijan Pejinovic, Präsident der TTF, freut sich über den Neuzugang: „Es freut mich, dass heute ein neues Kapitel im Tischtennis aufgeschlagen wurde – und es freut mich umso mehr, dass dies unserem Verein gelungen ist. Iulian Chirita ist ein sehr talentierter und vielversprechender junger Mann, ein Spieler, der gewissermaßen die Hoffnung Rumäniens im Tischtennis verkörpert und als eines der größten Talente Europas gilt.“

DONAU 3 FM
play_arrow
VolbeatFor Evigt
Die Nacht auf DONAU 3 FM
Die Nacht auf DONAU 3 FM