10.000 Besucher bei den Neu-Ulmer Orchideentagen

Großer Andrang aus dem In- und Ausland bei den 20. Neu-Ulmer Orchideentagen. Rund 10.000 zahlende Besucher strömten in den vergangenen Tagen zur Blumenausstellung ins Edwin-Scharff-Haus.

Vom 7. bis 9. Februar ist das Edwin-Scharff-Haus zum 20. Mal Gastgeber der international anerkannten Neu-Ulmer Orchideentage gewesen. Die alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung ist nicht nur bei regionalen
und nationalen Orchideenkennern sehr beliebt – aus der ganzen Welt
kamen Züchter, Referenten und Besucher in die bayerische Donaustadt, um
bei der großen öffentlichen Blumenschau mit dabei zu sein.

Besucher-Rekord am Eröffnungstag

Rund 10.000 zahlende Besucher strömten in den vergangenen Tagen nach Neu-Ulm. Fazit: Tendenz wieder steigend!

„Die Besucherzahl zeigt den hohen Stellenwert, den die Orchideentage in
Neu-Ulm haben“, kommentiert Edwin–Scharff-Haus Geschäftsführer Manfred Weise den Ansturm. Seit 40 Jahren veranstaltet das Edwin-Scharff-Haus in Zusammenarbeit mit der Deutschen Orchideen Gesellschaft (DOG), im Zwei-Jahres-Rhythmus, diese hochkarätige Ausstellung.

Schon am Eröffnungstag konnten die Organisatoren rund 1.900 Besucher
verzeichnen: ein neuer Rekord. Größter Andrang herrschte aber vor allem am
Sonntagnachmittag, als nahezu die Hälfte der Gesamtbesucherzahl gezählt wurde. Die am Sonntagabend in Neu-Ulm zu Ende gegangene Schau war die qualitativ Beste, die bislang stattfand.

Ehrenpreise von OB Noerenberg

Neu-Ulms Oberbürgermeister Gerold Noerenberg überreichte insgesamt zehn Ehrenpreise für besondere Leistungen, gestiftet von der Stadt Neu-Ulm. Das alles zeigt, dass hier an der Donau die Qualität Vorrang hat. Diese Tatsache habe sich, so erklärte der DOG-Sprecher, dann auch im Kaufinteresse der Besucher niedergeschlagen. Im Vergleich zu den vergangenen Orchideentagen im Jahre 2018 hat sich der Andrang um rund 1.000 Besucher gesteigert.

Für die Neu-Ulmer Jubiläums-Orchideentage 2022 haben sich die Organisatoren bereits Gedanken gemacht.









Fotos: DONAU 3 FM

The post 10.000 Besucher bei den Neu-Ulmer Orchideentagen appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Ulmer Fußballer müssen am Tag der Arbeit im wfv-Pokal ran Am Samstag können die Ulmer Fußballer die Sensation perfekt machen und in die Zweite Liga aufsteigen. Zuvor aber müssen die Spatzen am 1. Mai im wfv-Pokal-Halbfinale gegen die SG Sonnenhof Großaspach antreten. Spielbeginn gegen den Oberligisten in der „Wir-machen-Druck-Arena“ ist um 17.30 Uhr. Erwartet werden rund 3.000 Zuschauer, davon gut 1.000 Ulmer Fans. Der Sieger 30.04.2024 Warthausen: Saisonstart der Öchsle Bahn „Wir sind sehr zufrieden mit den Winterarbeiten. Wir liegen sehr gut im Zeitplan und die jährlichen Fristarbeiten wurden ohne Beanstandung abgenommen“, erklärt der Vorsitzende des Schmalspurbahnvereins, Benny Bechter. So könne der Saisonstart am 1. Mai definitiv eingehalten werden. Auch auf der Strecke wurden einige Reparaturen vorgenommen. Zudem musste natürlich der alljährliche Ast- und Pflanzschnitt erledigt 30.04.2024 Kinder dürfen sich freuen: Die Ulmer Spatzenwiese ist wieder da! Kinder können es kaum erwarten: Die beliebte Spatzenwiese in der Ulmer Friedrichsau ist wieder da! 30.04.2024 Das ändert sich im Mai 2024 Fliegen: Fliegen wird ab Mai teurer. Die Luftverkehrssteuer steigt um etwa 20% und es ist wahrscheinlich, dass diese Kosten auf die Passagiere der Airlines umgelegt werden. Dadurch können gerade Langstreckenflüge teurer werden. Schweiz: Wer bisher in der Schweiz geblitzt wurde oder falsch geparkt hat konnte dem Bußgeld entgehen, indem er eine gewisse Zeit lang nicht