140.000 Besucher im Heidenheimer Brenzpark

Auch der Brenzpark in Heidenheim musste im Frühjahr für mehrere Monate geschlossen werden; trotzdem haben in diesem Jahr mehr als 140.000 Besucher*innen den Weg auf das Gelände der ehemaligen Landesgartenschau gefunden.

Die Stadt wertet das als ein Beleg für die Attraktivität des Angebotes aus Park, Gastronomie, Erholung, Attraktionen für Kinder, und Veranstaltungen.  Viele Events mussten abgesagt werden, aber nicht alle; ein Highlight im Sommer 2020 war sicher die gelungene und gut besuchte Aufführung des Pop-Up Opera „Nau bens hald i“ über Georg Elser.

Für das kommende Jahr ist bereits vieles geplant, allen voran natürlich das Open-Air rund um The BossHoss und Cro. Wie genau die Abläufe 2021 aussehen werden, ist aus bekannten Gründen derzeit schwer vorherzusehen; fest steht aber, dass sich die Gäste des Brenzparks auch 2021 jederzeit und bei jeder einzelnen Veranstaltung sicher und gut betreut fühlen können.

Die Saison 2020 endet an diesem Wochenende; der Brenzpark wird am Sonntag, 01. November geöffnet sein und damit einen Tag länger als vorgesehen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Neuer Spiel- und Aussichtsturm im Brenzpark eröffnet Oberbürgermeister Michael Salomo hat heute den neuen Spiel- und Aussichtsturm eröffnet. Der Turm bietet nicht nur in 15 Meter Höhe einen Ausblick zum Schloss Hellenstein, wahlweise mit Fernrohr; er verfügt auch über mehrere Rutschen, die längste misst 20 Meter. „Der neue Turm ist ein Ersatz für das Baumhaus, das statt seiner prognostizierten fünf fast 15 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 19.04.2024 Heidenheims Schmidt sicher: 37 Punkte reichen zum Klassenerhalt Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim geht davon aus, dass 37 Zähler in dieser Saison für den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga reichen. «Soll ich erzählen, wir brauchen 40 Punkte, vielleicht 42, um die Klasse zu halten?», warf der 50-Jährige am Tag vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die Frage auf, um diese 10.04.2024 Giengen an der Brenz: Hungriger Einbrecher in Kellerraum Zwischen 15.30 Uhr und 9.45 Uhr war der Unbekannte in dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Biberstraße zu Gange. Wie er dort hinein kam, wissen die Ermittler noch nicht, wie die Polizei mitteilt. Dort brach er in ein Kellerabteil ein. Offenbar war der Dieb hungrig und stahl drei Fertiggerichte im Wert von rund 15 Euro.