15.000 Besucher in Berblinger-Ausstellung

Die Stadthauschefin Karla Nieraad hat die 15.000ste Besucherin und den 15.001sten Besucher der Ausstellung „Die Welt, ein Raum mit Flügeln“ begrüßt.




Zwar beide weder in Ulm geboren noch hier lebend, sind Fanny Weber und Niklas Burmeister doch in der Berblinger-Stadt aufgewachsen. Über ihren Empfang mit Blumen in Rot-Weiß und farblich passend geschnürten Buchgeschenken freuten sie sich sichtlich.

Dass die Schau zu Berblingers Ehren trotz der allgemein deutlich spürbaren Zurückhaltung bei den Besuchen von Museen und Ausstellungshäusern bis dato so viele Menschen angezogen hat, wertet das Stadthaus als besondere Auszeichnung und Verbundenheit der Ulmerinnen und Ulmer mit der Haltung und Courage des Albrecht Ludwig Berblinger, um die sich die Ausstellung dreht.

Noch bis 25. Oktober ist „Die Welt, ein Raum mit Flügeln“ im Stadthaus zu sehen. Sie ist täglich geöffnet, der Eintritt ist frei.

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2023 Stürmt die Burg 2023: Das Programm steht fest Für das Publikum gibt es auf der Open-Air-Bühne sowie im Inneren der Burg wieder viel zu erleben, entdecken und mitzugestalten. Das Programm lockt mit zahlreichen Konzerten, Ausstellungen und Kunstprojekten aber auch einem Escape-Game, Yogastunden und Programmhighlights für die ganze Familie mit zahlreichen Mitmachangeboten, wie die Stadt Ulm mitteilt. Am 28. Juli um 19.00 Uhr wird 25.04.2024 Veterinäramt verbietet Ulmer Theater Einsatz von Hund Nach einem Veto des Veterinäramtes wird im Ulmer Theater nun doch kein Hund auftreten. Für das Stück mit dem Titel «Lessons in Love and Violence» hätte der Vierbeiner zweimal rund 10 bis 15 Minuten neben Sängerin Maria Rosendorfsky auf der Bühne stehen sollen. Zehn Vorstellungen der Oper sind im Juni und Juli geplant. Nun habe 24.04.2024 Martin Bendel bleibt Finanzbürgermeister von Ulm Er ist vom Gemeinderat für weitere acht Jahre gewählt worden. Einem Bericht der Südwest Presse nach stimmten alle anwesenden Stadträtinnen und Stadträte mit Ausnahme von sechs, die sich enthielten, für Bendel. Dieser geht somit in seine zweite Amtszeit im Ulmer Rathaus. Martin Bendel war der einzige Kandidat für den Posten. Er war vor acht Jahren vom 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte.