150.000 Euro Schaden nach Brand

Bei einem Brand einer Lagerhalle im Ortsteil Bellamont der Gemeinde Steinhausen an der Rottum (Landkreis Biberach) ist am frühen Montagmorgen ein Schaden von etwa 150.000 Euro entstanden.




Gegen 03:00 Uhr entdeckte ein Zeuge das Feuer und wählte den Notruf. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften rückte aus. Der Feuerwehr gelang es den Brand zu löschen, Verletzte gab es nicht. In der Halle befanden sich Elektrogeräte und weitere technische Gerätschaften, die  auch durch das Feuer beschädigt wurden.

Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar.

Bild: Archiv

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2025 Maselheim: Großbrand in Motorradwerkstatt Bei einem Großbrand in einer Motorradwerkstatt im Kreis Biberach sind nach Medienberichten bis zu 300 Maschinen beschädigt worden. Zunächst war von rund 100 Bikes die Rede. Neben der Werkstatt war auch der Ausstellungsraum des Gebäudes in Maselheim-Äpfingen aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer schätzte den Schaden auf etwa 27.12.2024 Laupheim: Gülleaufbereitungsanlage in Flammen Bei einem Brand auf einem Bauernhof bei Laupheim (Kreis Biberach) ist ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstanden. Eine Gülleaufbereitungsanlage sei am Mittwoch in Brand geraten, teilte die Polizei mit. Durch die Flammen sei die Anlage fast vollständig zerstört worden. Die Feuerwehr habe ein Übergreifen des Brandes verhindern können. Menschen und Tiere seien 21.01.2025 Tatverdächtiger nach Brand in Tiefgarage in Weingarten ermittelt Nach intensiven Ermittlungen konnte das Kriminalkommissariat Ravensburg den Mann als Tatverdächtigen eines Brands in einer Tiefgarage in der Liebfrauenstraße identifizieren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ ein Haftrichter einen Unterbringungsbefehl, woraufhin der Mann in eine geschlossene Fachklinik eingewiesen wurde. Mülleimer mutwillig in Brand gesteckt Der Vorfall ereignete sich Mitte Dezember, als mehrere Mülleimer in einer 03.01.2025 Reute/Grodt: Linienbus in Vollbrand geraten Ein Linienbus ist bei Mittelbiberach (Kreis Biberach) in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilte, waren beim Ausbruch des Feuers am Freitagmorgen zwei Fahrgäste sowie der Fahrer im Bus. Während der Fahrt stellte der Fahrer Flammen aus dem Motorraum fest. Er hielt an und brachte sich mit den beiden Fahrgästen in Sicherheit. Kurz darauf stand der