16-Jähriger flüchtet nach Autounfall

Ein 16-Jähriger hat in der Nacht  einen Autounfall bei Haslach, einem Ortsteil von Rot an der Rot (Kreis Biberach), verursacht und ist dann verletzt geflüchtet. Das teilt die Polizei mit.




Kurz nach 2 Uhr fuhr der Jugendliche mit einem nicht zugelassenen Auto in der Heusteige. In einer Linkskurve verlor der Mann die Kontrolle über den Mercedes und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. An einem Grundstück stieß das Auto gegen eine Mauer und kam dort zum Stehen. An dem Grundstück entstand ein geschätzter Schaden von etwa 2.000 Euro.

16-Jähriger lief umher

Zeugen bemerkten den Unfall und sahen nach dem Rechten. Der 16-Jährige lief auf der Straße umher. Als er die eintreffende Einsatz- und Rettungskräfte bemerkte, flüchtete er zu Fuß. Da er sich bei dem Unfall verletzte und nicht auszuschließen war, dass er sich in einer hilflosen Lage befinden könnte, suchten Polizei und Rettungskräfte nach dem jungen Mann.

Auch ein Polizeihubschrauber und Rettungshunde beteiligte sich an der Fahndung. Kurz vor 6 Uhr konnte der 16-Jährige auf seinem Handy erreicht werden und etwa einen Kilometer von der Unfallstelle angetroffen werden.

Verkehrspolizei ermittelt

Er hatte leichte Verletzungen und war noch betrunken. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Dort musste er noch eine Blutprobe abgeben. Die Verkehrspolizei Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der 11.09.2023 Laupheim: Fahrer stirbt nach Autounfall in Klinik Als die Polizei den Unfall am Samstagmittag aufnahm, gab keiner der beiden Fahrer an, sich verletzt zu haben, wie es in einer Mitteilung von Montag hieß. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage sagte, wurde der Mann in der Nacht zum Sonntag in eine Klinik gebracht, weil es ihm schlecht ging. Sein Leichnam soll nun obduziert werden, 24.07.2023 Frontalzusammenstoß mit Auto - Pedelecfahrer stirbt an Unfallort Der Mann war am Samstagvormittag mit seiner Ehefrau auf einem Weg zwischen den Ortsteilen Wattenweiler und Winterstettenstadt unterwegs, als ihnen ein Auto entgegenkam, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 84-Jährige hielt sich demnach nicht ans Rechtsfahrgebot, weshalb der Autofahrer eine Vollbremsung machte und versuchte, nach rechts auszuweichen. Den Zusammenstoß konnte er laut Polizei trotzdem