16-Jähriger stirbt nach fatalem Überholvorgang

Tragischer Unfall zum Start ins neue Jahr in Göppingen.




Ein 16-jähriger Motorradfahrer, der gestern am Neujahrstag zwischen Schlat und Göppingen ein Auto überholen wollte, übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Obwohl der Fahrer noch nach rechts auf den Grünstreifen auswich, prallte das Motorrad gegen dessen linke vordere Eck und wurde auch gegen das überholte Fahrzeug geschleudert.

Der Crash war so schlimm, dass der Jugendliche noch an der Unfallstelle starb. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. Die Kreisstraße musste mehr als drei Stunden gesperrt bleiben.

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 Kirchheim unter Teck: Biker stirbt nach Unfall auf der A8 Der 28-Jährige starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Der Motorradfahrer war nach ersten Erkenntnissen in die Rückseite des Lasters gefahren, nachdem dieser von der mittleren auf die linke Spur gewechselt war. Ein Gutachter soll den genauen Hergang klären. Der 48 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 23.000 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 11.01.2024 Kind zündet Feuerwerk und wird schwer verletzt Der Sprengkörper soll unmittelbar neben dem Zwölfjährigen explodiert sein, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Der Junge wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht. Bislang sei noch unklar, um welche Art von Sprengkörper es sich gehandelt habe. Bei den Ermittlungen vor Ort wurden vorerst keine Reste des Feuerwerks gefunden. 27.10.2023 Wiesensteig: Diebe klauen tonnenweise Obst und Nüsse Unbekannte haben in Wiesensteig im Kreis Göppingen tonnenweise Obst und Nüsse gestohlen. Rund zwei Tonnen Äpfel, etwa 700 Kilo Quitten und 200 Kilo Walnüsse sind laut Polizei von Bäumen auf einem Grundstück gepflückt worden. Aufgrund der großen Menge geht die Polizei davon aus, dass der Diebstahl über mehrere Tage erfolgte. Der Abtransport sei wohl mit