19-Jähriger steigt auf Polizeiauto und stellt Video ins Internet

Was wollte er damit bewirken?

In diesem Fall sind noch ganz viele Fragen offen.

Ein junger Mann ist im Allgäu auf die Motorhaube eines Polizeifahrzeugs gestiegen und hat davon anschließend ein Video auf der Internetplattform Tiktok veröffentlicht. Dadurch konnte die Polizei den Täter aber auch identifizieren, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Mittwoch berichtete.

Polizisten entdeckten den 19-Jährigen am Montag in Kempten. Zu den Hintergründen der Tat wollte er sich den Angaben zufolge nicht äußern.

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Kempten: Jugendlicher zerstört elf Fensterscheiben am Bahnhof Mehrere Fensterscheiben hat ein Jugendlicher am Bahnhof in Kempten (Landkreis Allgäu) eingetreten – und dabei seinen Geldbeutel mitsamt Ausweis verloren. Als eine Streife der Bundespolizei am Sonntagvormittag zur elterlichen Wohnung fuhr, schlief der 17-Jährige noch, wie die Bundespolizei mitteilte. Verletzt habe sich der Jugendliche bei der Aktion nicht, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Insgesamt elf 08.01.2025 Einbrecherbande in Kempten aufgeflogen Eine Gruppe junger Männer soll seit Anfang des vergangenen Jahres für mehrere Einbrüche verantwortlich sein. Sechs vollendete und ein versuchter Einbruch in Nahversorger und Tankstellen gehen laut Polizei auf ihr Konto. Auch drei Snackautomaten fielen der Bande zum Opfer. Die mutmaßlichen Täter, zwischen 17 und 21 Jahre alt, agierten in wechselnder Besetzung. Ein 19-Jähriger wird 18.03.2025 Paketzusteller hat keine Lust mehr und fährt 600 Kilometer Ein Paketzusteller, der angeblich keine Lust mehr auf seinen Job hatte, ist mit einem Zustellwagen von Kempten in Bayern rund 600 Kilometer gefahren und hat den Inhalt von rund 200 Paketen geklaut. Der 25-Jährige habe seinem Chef in einer Nachricht Ende Februar mitgeteilt, dass er keine Lust mehr auf seine Arbeit habe, teilte die Polizei 31.01.2025 Kinder belästigt - Polizei nimmt Schulwege in den Blick Einer oder mehrere Männer sollen laut Polizei im Allgäu Kinder belästigt oder bedrängt haben. Vier Fälle ereigneten sich in den vergangenen Tagen im Landkreis Ostallgäu. Die Polizei erhöhte daraufhin nach eigenen Angaben ihre Präsenz in den betroffenen Gemeinden kurz vor Unterrichtsbeginn und nach Schulschluss rund um die Schulen. Der erste gemeldete Vorfall soll sich am