26-jähriger bei Ebersbach getötet

Ein junger Mann ist in Ebersbach an der Fils im Landkreis Göppingen getötet geworden.




Der 26-Jährige sei am Montagabend auf einem Fußweg nahe der Fils gefunden worden und noch am Tatort gestorben, teilte ein Sprecher der Polizei am Dienstag mit. Nach ersten Ermittlungen gehe die Polizei davon aus, dass der Mann niedergeschlagen worden sei. So sollen zwei unbekannte Männer auf den Mann eingeschlagen haben. Er wurde schwer verletzt und starb vor Ort. Seine 30-jährige Frau, mit der er unterwegs war, überstand den Angriff leicht verletzt.

Fahndung per Hubschrauber

Noch am Abend suchte die Polizei mit einem Hubschrauber und «zahlreichen Kräften» im Bereich des Tatorts nach dem Täter oder den Tätern. Die Fahndung gehe auch am Dienstag mit allen verfügbaren Kräften weiter, so der Sprecher.

Sonderkommission gebildet

Das Polizeipräsidium Ulm hat für die Ermittlungen eine Sonderkommission gebildet. Weitere Angaben konnte die Polizei zunächst nicht machen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 19.04.2024 Ulm/Grubingen: Bilanz nach Sicherheitstag Am auffälligsten war dabei eine Kontrolle des Güterverkehrs an der A8-Raststätte Gruibingen, doch wurden auch Gaststätten überprüft. Für die Kontrollaktion waren in den fünf Stadt- und Landkreisen, für die das Polizeipräsidium Ulm zuständig ist, fast 190 Polizisten eingesetzt, die kontrollierten rund 1 400 Personen und über 450 Fahrzeuge. Am Rasthof Gruibingen bekam die Polizei Unterstützung 15.04.2024 Göppingen: Nackter Mann im Gebüsch entdeckt In einem Industriegebiet in Göppingen hat eine Spaziergängerin einen nackten Mann in einem Gebüsch gesehen und die Polizei informiert. Die hat herausgefunden, dass der 28-jährige Mann sich online mit einer Unbekannten zu einem Schäferstündchen verabredet hatte. Nachdem sich beide in ihrem Auto ausgezogen hatten und ins Gebüsch gegangen waren, wollte die Dame ihr Auto zum 20.03.2024 A8 bei Hohenstadt: Dreister Diesel-Diebstahl Ein Unbekannter hat einem LKW an der A8 Diesel abgezapft. Der Fahrer hat davon nichts mitbekommen - obwohl er im Fahrzeug war.