28-Jähriger soll Großmutter umgebracht haben

Die Tat geschah in Achberg

Der Verdacht wiegt schwer: Hat ein 28-Jähriger seine Großmutter mit einem Messer umgebracht. Die Polizei glaubt das zumindest.

Die 88-Jährige sei noch am Tatort in Achberg (Landkreis Ravensburg) ihren Verletzungen erlegen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Der Mann leide wohl an einer psychischen Erkrankung und kam in eine Fachklinik. Ein Richter setzte einen Unterbringungsbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes in Vollzug.

Angehörige hatten den Deutschen am Mittwoch nach der Tat festgehalten, bis die Polizei ihn widerstandslos festnehmen konnte. Der 28-Jährige und seine Oma wohnten an derselben Adresse. Hintergründe zu der Tat waren zunächst unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2025 Tatverdächtiger nach Brand in Tiefgarage in Weingarten ermittelt Nach intensiven Ermittlungen konnte das Kriminalkommissariat Ravensburg den Mann als Tatverdächtigen eines Brands in einer Tiefgarage in der Liebfrauenstraße identifizieren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ ein Haftrichter einen Unterbringungsbefehl, woraufhin der Mann in eine geschlossene Fachklinik eingewiesen wurde. Mülleimer mutwillig in Brand gesteckt Der Vorfall ereignete sich Mitte Dezember, als mehrere Mülleimer in einer 15.01.2025 Mann repariert Holzvergaser - lebensgefährlich verletzt Bei Reparaturarbeiten an einer Holzvergaseranlage ist ein Mann in Horgenzell (Kreis Ravensburg) lebensgefährlich verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte den 37-Jährigen in eine Spezialklinik, wie die Polizei mitteilte. Nach ihren bisherigen Erkenntnissen könnte Kohlenmonoxid ausgetreten sein. Der Mann hatte am frühen Morgen in einem Betrieb mit den Reparaturarbeiten begonnen. Ein weiterer Mann fand ihn etwa eine halbe 14.03.2025 Attacke in Gemeinschaftsunterkunft - 69-Jähriger in Haft Ein 69-Jähriger soll in einer Flüchtlingsunterkunft im Kreis Ravensburg mit einer drei Kilogramm schweren Hantel einen 67-Jährigen attackiert haben. Das Opfer habe geschlafen, als es zu dem Angriff kam, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Nun werde wegen versuchten Mordes ermittelt. Der 69-Jährige wurde festgenommen und sitzt in Haft. Das Opfer sei mittelschwer verletzt worden. Die 04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger