3,5 Millionen Euro für Breitbandausbau in Ochsenhausen

Die weißen Flecken in Sachen schnelles Internet in Ochsenhausen sollen verschwinden – und dafür gibt es jetzt Geld vom Bund.

Ochsenhausen bekommt weitere rund 3,5 Millionen Euro für den Breitbandausbau. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Rief freut sich über die Förderung. Es gehe nicht nur um schnelles, sondern auch um ein flächendeckendes Netz. Da sei man ein gutes Stück voran gekommen. Insgesamt werden knapp sieben Millionen Euro investiert.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Volksbank Ulm-Biberach unterstützt die Zukunft frühgeborener Kinder Das Projekt unter Leitung von Prof. Dr. Harald Ehrhardt untersucht, wie sich Lungenfunktion, Lungendurchblutung und Herzfunktion bei ehemaligen Frühgeborenen entwickeln. Ziel ist es, individuelle Risikoprofile zu erkennen und neue Therapien zu entwickeln. Dafür setzen die Forschenden auf modernste Methoden wie hochauflösende MRT-Bildgebung, Belastungstests und die Analyse von Ausatemproben, um Marker für die Lungenfunktion frühzeitig zu 29.07.2025 Fördergelder für Denkmale im Kreis Biberach Mit einer Summe von insgesamt 5,9 Millionen Euro fördert das Land Baden-Württemberg verschiedene Projekte zur Erhaltung und Pflege von Kulturdenkmalen – bereits in zweiter Tranche. Besonders im Landkreis Biberach profitieren zwei bedeutende historische Bauwerke von der Finanzspritze: Für die statische Sicherung des Ulmer Tores stehen 230.000 Euro bereit. Zudem fließen über 430.000 Euro in die 14.07.2025 Land Baden-Württemberg fördert Inklusion - auch im Ulmer Logauweg Die Landesregierung setzt sich mit der Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben auseinander. Von der millionenschweren Förderung gehen knapp eine Million Euro an die Lebenshilfe Donau-Iller. Die Mittel fließen in den Ersatzneubau im Ulmer Logauweg. Verbesserung der Wohnmöglichkeiten Dabei geht es dem Ministerium für Sozialen, Gesundheit und Integration besonders um die Einbindung in 30.04.2025 Laupheim: 85.000 Euro für soziales Quartiersprojekt „M49“ Die Stadt Laupheim bekommt 85.000 Euro vom Land Baden-Württemberg für das innovative Projekt „M49“. Ziel ist es, die Teilhabe benachteiligter Gruppen zu stärken und ihnen mehr Zugang zum öffentlichen Leben zu ermöglichen. Eine bestehende Anlaufstelle in Laupheim soll dafür alters- und generationengerecht weiterentwickelt werden. Im Mittelpunkt steht eine bisher ungenutzte Fläche, die gemeinsam mit Bürgern,