36 Kilo Drogen geschmuggelt? Mann ab heute vor Gericht

Vor dem Ulmer Landgericht beginnt der Prozess

Ein 34-jähriger mutmaßlicher Drogendealer muss sich von heute an (13.30 Uhr) vor dem Ulmer Landgericht verantworten.

Er soll im Januar gut 36 Kilogramm Marihuana aus Spanien über Frankreich nach Deutschland geschmuggelt haben. Bei einer Verkehrskontrolle an der Rastanlage Gruibingen stellte die Polizei die Drogen sicher.

Der Angeklagte sitzt seitdem in U-Haft. Das Urteil soll noch im Juli fallen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Ulm: Mann muss wegen Mordes lebenslang in Haft Weil er eine 42-Jährige getötet hat, ist ein Mann wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Nach Ansicht des Landgerichts Ulm handelte der Mann heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen, wie eine Gerichtssprecherin am Montag nach der Urteilsverkündung mitteilte. Er verletzte die Frau mit mehreren Messerstichen so schwer, dass sie noch am Tatort starb. Das Urteil 04.03.2024 Mordprozess um getötete Ex-Partnerin nähert sich Ende Der Prozess um einen Mann, der seine Ex-Partnerin getötet haben soll, nähert sich dem Ende. Vor dem Ulmer Landgericht werden heute die Plädoyers erwartet. Zuvor soll einer Sprecherin zufolge noch ein Zeuge befragt werden. Auch ein Urteil ist an dem Tag demnach nicht ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, der 42-Jährigen im August in 06.02.2024 Ulm: Betrunken den Gartennachbarn totgetreten?  Der 44-jährige Magnus G. wird beschuldigt, während eines Saufgelages mit seinem Gartennachbarn, dem 45-jährigen Vadim S. in Streit geraten sein und auf ihn losgegangen sein. Nach den Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei kam es zu einem Streit zwischen den Männern, der Angeklagte soll dem Opfer „Faustschläge mit maximaler Kraft“ und Fußtritte versetzt haben. Dabei wurden 05.02.2024 Tod im Ulmer Schrebergarten: Prozess beginnt Ein damals 44-Jähriger soll im vergangenen September seinen Gartennachbarn im Streit erschlagen haben. Beide Männer hatten laut Staatsanwaltschaft viel Alkohol getrunken und gestritten. Der Angeklagte hatte sich damals selbst gestellt. Ein Urteil könnte Ende März fallen.