Vergleichsweise gute Situation am Flughafen Memmingen

Flugchaos durch Personalmangel in Deutschland

In Sachen Flugchaos gibt es gute Nachrichten vom Flughafen Memmingen. Entsprechend äußert sich nun das Unternehmen gegenüber DONAU 3 FM.

Auch der Flughafen Memmingen hat aktuell ca. 25 Stellen im Besonderen in der Abfertigung nicht besetzt, wer also an einem Flughafen arbeiten will, dann jetzt direkt bewerben, teilte ein Sprecher mit.

„Da  sich unser Team jedoch über alle Bereiche hinweg unterstützt, damit unsere Passagiere pünktlich und mit Gepäck in den wohlverdienten Urlaub kommen, haben wir im Vergleich zu den anderen Flughäfen eine sehr gute Situation. Vereinzelte Verspätungen und Ausfälle bleiben jedoch auch bei uns nicht aus“, heißt es in einer E-Mail an DONAU 3 FM.

Fliegt Ihre Maschine pünktlich? Die aktuellen An- und Abflüge am Flughafen Memmingen finden Sie hier.

Bundesagentur gibt grünes Licht für türkische Flughafenarbeiter

Die Bundesagentur für Arbeit hat inzwischen grünes Licht für die vorübergehende Anwerbung von 2000 Flughafenmitarbeitern aus der Türkei gegeben. Die Sonderregelung ist befristet und gilt nur für Arbeitsverträge, die spätestens am 6. November enden.

Die deutschen diplomatischen Vertretungen in der Türkei müssten nicht mehr in jedem Einzelfall eine Erlaubnis der Bundesagentur für die Beschäftigung an einem deutschen Flughafen einholen. Die Anwerbung türkischen Flughafenpersonals soll die Personalprobleme den Flughäfen lindern.

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 Duo soll bundesweit aus Läden gestohlen haben - U-Haft Nach einem Diebstahl in einem Drogeriemarkt in Memmingen sind zwei Männer festgenommen und verhaftet worden. Die beiden Männer sollen deutschlandweit etliche Diebstähle verübt haben, wie die Polizei mitteilte. Im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) fanden die Ermittler zwei angemietete Lagerhallen, in denen mutmaßliches Diebesgut im Wert von rund 60.000 Euro untergebracht war. Darunter seien vorwiegend hochwertige Kosmetikartikel, 14.03.2025 Memmingen: Angehörige behindern Gefangenentransport Vor dem Landgericht in Memmingen haben Verwandte eines Angeklagten einen Gefangenentransport behindert. Wie die Polizei berichtete, hatten etwa 20 Menschen verhindert, dass das Transportfahrzeug der Justiz das Gericht verlassen konnte. Die Angehörigen hatten sich vor dem Gebäude versammelt, um ihre Solidarität mit dem Angeklagten zu zeigen. Laut eines Gerichtssprechers handelte es sich um einen beschuldigten 19.02.2025 Männer schlagen mit Eisenstangen aufeinander ein Rund 15 Streifenwagen und gut doppelt so viele Polizeibeamte sind nötig gewesen, um zwei streitende Männergruppen in Memmingen zu trennen. Die Beteiligten schlugen nach Polizeiangaben mit Eisenstangen aufeinander ein und nutzten Pfefferspray. Auslöser des Streits am Dienstag war die Begegnung eines 31-Jähriger dem neuen Partner seiner Ex-Freundin, der mit zwei anderen Männern unterwegs war. Das Trio verfolgte 17.01.2025 Nach Explosion: Illegaler Waffenbesitz des Hauseigentümers? Im Fall einer Explosion, die im vergangenen Juli ein Haus in Memmingen zerstörte und einen 17-Jährigen das Leben kostete, gibt es neue Erkenntnisse. Sie betreffen laut Polizei die rund 30 Schusswaffen, die die Ermittler nach dem Unglück in den Trümmern des Hauses gefunden haben. Illegale Waffen und Munition Rund die Hälfte von ihnen soll der