56-Jährige vor Gericht: Polizei bei Corona-Spaziergang in Illertissen als „Arschloch“ beschimpft

Amtsgericht

Weil eine 56-Jährige bei einem sonntäglichen Corona-Spaziergang in Illertissen im Februar letzten Jahres einen Beamten als „Arschloch“ beschimpft hatte steht sie heute vor dem Neu-Ulmer Amtsgericht.

Weil sich eine 56-Jährige bei einem sonntäglichen Corona-Spaziergang in Illertissen im Februar letzten Jahres gewaltsam durch eine Polizeisperre drücken wollte und dabei einen Beamten als „Arschloch“ beschimpft hatte steht sie heute (24.01.2023, 13.00 Uhr) vor dem Neu-Ulmer Amtsgericht.

Dazu soll sie mit den Füßen nach zwei Polizisten getreten haben, die sie damals kontrollieren wollten. Auch dem widersetzte sich die Frau. Angeklagt ist jetzt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, vorsätzlicher Körperverletzung und wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Neu-Ulm: Baby stirbt nach Hausgeburt – Mutter und Großmutter vor Gericht Ein Neugeborenes ist in Neu-Ulm nur einen Tag nach seiner Geburt gestorben. Jetzt müssen sich die 30-jährige Mutter und ihre 58-jährige Mutter wegen fahrlässiger Kindstötung vor dem Amtsgericht Neu-Ulm verantworten. Tragischer Fall in Neu-Ulm Die Hausgeburt ereignete sich am 20. September 2023. Das Baby kam in Beckenlage zur Welt – eine riskante Geburtsposition, bei der 24.06.2026 Zerkarien in Badeseen der Region: Kein Badeverbot, aber Vorsicht beim Schwimmen In der Region gibt es aktuell Hinweise auf Zerkarien in Badeseen. Im Landkreis Neu-Ulm wurden dem Gesundheitsamt mehrere Fälle gemeldet: betroffen sind der Pfuhler See, der Ludwigsfelder See und der Schützensee in Elchingen. Im Landkreis Günzburg gibt es eine Meldung nach dem Baden im Heiligmann See bei Jettingen-Scheppach. Ein Badeverbot wird in beiden Landkreisen nicht 22.06.2026 Donaubad schließt Erlebnisbad und Sauna für knapp vier Wochen - Freibad bleibt offen Das Erlebnisbad und der Saunabereich im Donaubad Ulm/Neu-Ulm machen ab Montag, 22. Juni 2026, eine längere Pause. Die Schließzeit dauert knapp vier Wochen, bis Freitag, 17. Juli. Wieder geöffnet wird am Samstag, 18. Juli – also am Schwör-Wochenende. Erlebnisbad und Sauna ab Montag geschlossen Grund für die Schließung sind jährliche Wartungs-, Reinigungs- und Reparaturarbeiten. Laut 22.06.2026 Neu-Ulm - Tod auf der B28: Frau stirbt bei Raserunfall - mit Fotogalerie Bei einem schweren Unfall auf der B28 bei Senden ist am frühen Sonntagmorgen eine 58-jährige Frau ums Leben gekommen.