57-jähriger Ravensburger tot gefunden

Vermisstensuche im Bereich des Hochgrats

Rettungskräfte hatten in den vergangenen Tagen einen 57-Jährigen am Hochgrat gesucht. Nun wurde der Mann tot gefunden.

Wie die Polizei am Dienstag berichtete, war die Leiche des Mannes am Vortag gefunden worden. «Es wird davon ausgegangen, dass der 57-Jährige rund 100 Meter abgestürzt ist, was zu tödlichen Verletzungen führte.» Der Leichnam wurde mit einem Polizeihubschrauber geborgen und ins Tal gebracht.

Angehörige hatten den aus dem Raum Ravensburg stammenden Mann bereits am Freitag vermisst gemeldet. Am späten Samstagabend wurde das Auto des Gesuchten auf dem Parkplatz der Hochgratbahn bei Oberstaufen (Landkreis Oberallgäu) gefunden. Am Sonntag und Montag suchten dann trotz Schneefällen Einsatzkräfte dort in der Region nach dem Mann. Die Leiche wurde schließlich unterhalb des 1636 Meter hohen Hohenfluhalpkopfs entdeckt.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 21.01.2025 Tatverdächtiger nach Brand in Tiefgarage in Weingarten ermittelt Nach intensiven Ermittlungen konnte das Kriminalkommissariat Ravensburg den Mann als Tatverdächtigen eines Brands in einer Tiefgarage in der Liebfrauenstraße identifizieren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ ein Haftrichter einen Unterbringungsbefehl, woraufhin der Mann in eine geschlossene Fachklinik eingewiesen wurde. Mülleimer mutwillig in Brand gesteckt Der Vorfall ereignete sich Mitte Dezember, als mehrere Mülleimer in einer 22.01.2025 Unbekannte zerfetzen serienweise Wahlplakate der «Grünen» Unbekannte haben in Ravensburg mehr als hundert Wahlplakate der Partei «Die Grünen» zerfetzt. Laut Polizei entstand ein Schaden von mehr als 1.000 Euro. Die Täter zogen bereits am Freitag im gesamten Stadtgebiet zahlreiche Plakate von der Aufhängung und zerrissen sie. Vorfälle in Ravensburg und Umgebung Auch im Bereich Leutkirch, Aitrach und Aichstetten im Kreis Ravensburg 15.01.2025 Mann repariert Holzvergaser - lebensgefährlich verletzt Bei Reparaturarbeiten an einer Holzvergaseranlage ist ein Mann in Horgenzell (Kreis Ravensburg) lebensgefährlich verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte den 37-Jährigen in eine Spezialklinik, wie die Polizei mitteilte. Nach ihren bisherigen Erkenntnissen könnte Kohlenmonoxid ausgetreten sein. Der Mann hatte am frühen Morgen in einem Betrieb mit den Reparaturarbeiten begonnen. Ein weiterer Mann fand ihn etwa eine halbe