A8 Elchingen: Überschlag nach Auffahren

A8 nach München war zeitweise gesperrt

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Autobahn 8 bei Elchingen (Kreis Neu-Ulm).

Kurz nach halb acht Uhr morgens fuhr aus noch ungeklärter Ursache der Fahrer eines Kleintransporters auf der rechten Fahrspur auf einen vor ihm fahrenden Opel auf. Der Opel kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich seitlich im Bankett, um anschließend wieder auf den Rädern auf dem Seitenstreifen zum Stehen zu kommen.

Ersthelfer kümmerten sich sofort um die beiden Fahrer und den Mitfahrer im Kleintransporter, irgendwoher kam sogar ein Campingstuhl als Sitzgelegenheit für den Opelfahrer. Neben drei Rettungswagen und einem Notarzt wurde auch der Ulmer Rettungshubschrauber „Christoph 22“ an die Unfallstelle geschickt, um die Verletzten zu versorgen und in Krankenhäuser zu bringen.

Ein Mann aus dem Kleintransporter verzichtete auf den Transport ins Krankenhaus. Die Feuerwehren aus Elchingen sicherten die Unfallstelle ab, unterstützten den Rettungsdienst und sorgten für den Brandschutz. Die Autobahn musste in Richtung München zeitweise gesperrt werden, bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten war dann die linke Fahrspur freigegeben.

Im morgendlichen Berufsverkehr bildete sich ein vier Kilometer langer Stau.

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Zusammenstoß in Neu-Ulm: Zwei Verletzte auf der Reuttier Straße Ein Unfall in der Neu-Ulmer Innenstadt am Mittwochmittag forderte zwei Verletzte. Gegen halb elf Uhr kam es zum Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf der Kreuzung Reuttier Straße / Bahnhofstraße. Ablauf des Unfalls Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Kleintransporter auf der Reuttier Straße stadteinwärts unterwegs, zeitgleich fuhr ein Kleinwagen aus Richtung Bahnhof auf die 27.12.2024 Leipheim: Autofahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt Ein 49-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei Leipheim im Kreis Günzburg schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte der Mann am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst mit seinem Auto auf einen vorausfahrenden Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls sei sein Fahrzeug unter den Anhänger des Lasters geschoben worden. Einsatzkräfte befreiten 04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 21.02.2025 Neu-Ulm: Senior am Steuer rammt drei Autos – Garage einsturzgefährdet Da brauchten die Polizisten und Feuerwehrleute eine Weile, um zu verstehen, warum im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld auf 150 Metern vier kaputte Autos und eine einsturzgefährdete Doppelgarage zu finden waren. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte ein 89-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend seinen BMW ausparken. In einem schmalen Weg stieß er aber mit größerer Wucht gegen