A8: Funken sprühen, Auto schleudert und knallt in LKW

Auf der A8 München – Stuttgart hat es heute Nacht auf Höhe Burgau gekracht.

Ein 33-Jähriger ist mit Vollgas auf der A8 zwischen Zusmarshausen und Burgau auf der Überholspur unterwegs, plötzlich sprühen Funken und das Auto fängt an über alle drei Spuren zu schleudern, schlägt in die rechte Planke, rutscht sie entlang und landet in einem Sattelzug.

Dem 25-jährigen LKW-Fahrer passiert dabei nichts. Der Autofahrer bleibt auch wie durch ein Wunder unverletzt, kommt aber trotzdem ins Krankenhaus. Da wird sein Blut untersucht, denn er riecht nach Alkohol. Sein Führerschein ist erstmal weg. Anzeige läuft.

Sachschaden: rund 25.000 Euro. Die A8 wird zum Aufräumen kurzzeitig voll gesperrt.

Foto: pixabay

The post A8: Funken sprühen, Auto schleudert und knallt in LKW appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2025 Drei Verletzte - Autofahrerin verliert Bewusstsein auf A8 bei Günzburg Eine Autofahrerin hat auf der Autobahn 8 bei Günzburg ihr Bewusstsein verloren, ist mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Mit im Auto saßen nach Angaben eines Polizeisprechers zwei Kinder im Alter von 11 und 14 Jahren – alle drei wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Unfallhergang Als der Frau 09.07.2025 Günzburg: Stündlicher Anschluss an den Fernverkehr in Gefahr Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig ist außer sich. Die jüngsten Entwürfe des Deutschlandtakts sehen gravierenden Änderungen im Fernzugverkehr für die Stadt Günzburg vor. Ursprünglich sollte die ICE-Verbindung München-Karlsruhe durch die bayerisch-schwäbische Stadt führen. Den aktuellen Entwürfen zufolge soll diese Linie ersatzlos gestrichen werden. In einem Schreiben an das Bundesverkehrsministerium und die Bundestagsabgeordneten aus der Region Ulrich 09.05.2025 Lokführer verpassen Bahnhof in Günzburg In Schwaben sind ICE-Lokführer laut einem Medienbericht zweimal in den vergangenen Tagen an dem Bahnhof Günzburg vorbeigefahren, ohne zu halten. Wie die «Augsburger Allgemeine» in ihrer Günzburger Ausgabe berichtet, konnten Pendler und Urlauber an dem geplanten Zwischenhalt nicht ein- oder aussteigen, weil die Fernzüge durch den Bahnhof hindurch rauschten. DB erklärt Fehler Eine Sprecherin der 05.12.2025 Ravensburg: Regionalzug rammt Einkaufswagen Im Stadtgebiet von Ravensburg ist in den Morgenstunden eine Regionalbahn kurz nach der Abfahrt in Richtung Friedrichshafen mit einem Einkaufswagen kollidiert. Wie die Bundespolizei auf Anfrage mitteilte, wurde niemand verletzt. Warum der Einkaufswagen auf den Gleisen stand, war zunächst unklar. Die Bahnstrecke war in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei ermittelt jetzt, wie