A8: Funken sprühen, Auto schleudert und knallt in LKW

Auf der A8 München – Stuttgart hat es heute Nacht auf Höhe Burgau gekracht.

Ein 33-Jähriger ist mit Vollgas auf der A8 zwischen Zusmarshausen und Burgau auf der Überholspur unterwegs, plötzlich sprühen Funken und das Auto fängt an über alle drei Spuren zu schleudern, schlägt in die rechte Planke, rutscht sie entlang und landet in einem Sattelzug.

Dem 25-jährigen LKW-Fahrer passiert dabei nichts. Der Autofahrer bleibt auch wie durch ein Wunder unverletzt, kommt aber trotzdem ins Krankenhaus. Da wird sein Blut untersucht, denn er riecht nach Alkohol. Sein Führerschein ist erstmal weg. Anzeige läuft.

Sachschaden: rund 25.000 Euro. Die A8 wird zum Aufräumen kurzzeitig voll gesperrt.

Foto: pixabay

The post A8: Funken sprühen, Auto schleudert und knallt in LKW appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2026 Landkreis Günzburg fragt Bürger nach Ideen für besseren Nahverkehr Der neue Nahverkehrsplan soll festlegen, wie sich der öffentliche Nahverkehr im Landkreis weiterentwickelt. Dabei geht es unter anderem um Busverbindungen, Barrierefreiheit und die bessere Verknüpfung von Bus, Bahn, Fahrrad und Auto. Jetzt startet der Landkreis eine digitale Bürgerbeteiligung. Über die Plattform können Bürger angeben, wo es im Nahverkehr Probleme gibt, welche Verbindungen fehlen oder welche 03.02.2026 Wieder reguläre Zughalte in Mindelaltheim und Freihalden Damit reagiert die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) auf die Einschränkungen, die seit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember wegen Trassenkonflikten zwischen Fern- und Nahverkehr bestanden hatten. Besonders betroffen waren zuletzt Schüler, deren Zug um 12.35 Uhr ab Günzburg seit dem Fahrplanwechsel nicht mehr in den beiden Orten hielt. Eine schnelle Anpassung war aus betrieblichen Gründen zunächst nicht möglich. 27.01.2026 Baustart für neuen Radweg in Leipheim In Leipheim haben die Bauarbeiten für einen neuen Radweg entlang der Südumfahrung begonnen. Der rund 1.100 Meter lange Abschnitt soll bald eine sichere und durchgehende Verbindung für Radfahrer und Fußgänger von Günzburg nach Bubesheim und Bibertal schaffen. Geplant sind auch zwei neue Radwegunterführungen, damit vielbefahrene Straßen nicht mehr gequert werden müssen. Die Bauarbeiten sind in 10.12.2025 Günzburg: Die Dillinger Straße ist fertig Nach intensiver Planungs- und Bauphase ist das Projekt abgeschlossen und bringt spürbare Verbesserungen für Anwohner, Fußgänger, Radfahrer und alle, die in der Stadt unterwegs sind. Mehr Grünflächen und Sicherheit Besonders ins Auge sticht die umfangreiche Begrünung: Zwischen Marktplatz und Bahnhofstraße wurden 29 neue Bäume gepflanzt. Sie bilden ein durchgehendes grünes Band von der Altstadt bis