Ab Sommer 2026: Ryanair startet wieder am Bodensee-Flughafen

Ryanair kehrt 2026 nach Friedrichshafen zurück: Ab Sommer werden wieder Ziele wie Alicante und Palma de Mallorca direkt vom Bodensee-Flughafen aus angeflogen.

Die irische Fluggesellschaft Ryanair bietet vom Sommer 2026 an wieder Flüge vom Flughafen Friedrichshafen an. Zweimal pro Woche soll von dort aus Alicante und dreimal wöchentlich Palma de Mallorca angeflogen werden, wie Ryanair mitteilte. Mit der Wiederaufnahme des Flughafens in das Ryanair-Netzwerk werde das Engagement für regionale deutsche Flughäfen bekräftigt.

Kürzlich hatte der Billigflieger Streichungen von Strecken bekanntgegeben – auch in Baden-Württemberg. Am Baden-Airpark fällt demnach die Verbindung nach Tel Aviv weg und am Flughafen Memmingen die Strecken nach Tel Aviv und nach Riga. Ryanair beklagte laut Mitteilung erneut, dass der deutsche Luftfahrtsektor beispielsweise durch zu hohe Steuern und Sicherheitsgebühren ausgebremst werde.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Zerkarien in Badeseen der Region: Kein Badeverbot, aber Vorsicht beim Schwimmen In der Region gibt es aktuell Hinweise auf Zerkarien in Badeseen. Im Landkreis Neu-Ulm wurden dem Gesundheitsamt mehrere Fälle gemeldet: betroffen sind der Pfuhler See, der Ludwigsfelder See und der Schützensee in Elchingen. Im Landkreis Günzburg gibt es eine Meldung nach dem Baden im Heiligmann See bei Jettingen-Scheppach. Ein Badeverbot wird in beiden Landkreisen nicht 23.06.2026 Neuer Freizeittreff für Kinder im ehemaligen „Hotel zur Riss“ in Biberach Der neue Freizeittreff findet immer donnerstags von 16 bis 18 Uhr in der Uferstraße 2 statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Kinder können einfach vorbeikommen und mitmachen. Das Angebot richtet sich an Kinder im Grundschulalter. Geplant sind kreative Nachmittage mit Basteln, Spielen und Malen – sowohl drinnen als auch draußen. Auch Eltern sind willkommen. Aus 22.06.2026 Donaubad schließt Erlebnisbad und Sauna für knapp vier Wochen - Freibad bleibt offen Das Erlebnisbad und der Saunabereich im Donaubad Ulm/Neu-Ulm machen ab Montag, 22. Juni 2026, eine längere Pause. Die Schließzeit dauert knapp vier Wochen, bis Freitag, 17. Juli. Wieder geöffnet wird am Samstag, 18. Juli – also am Schwör-Wochenende. Erlebnisbad und Sauna ab Montag geschlossen Grund für die Schließung sind jährliche Wartungs-, Reinigungs- und Reparaturarbeiten. Laut 20.06.2026 Stadtbahnhof Friedrichshafen stundenlang gesperrt Der Bahnhof, der Vorplatz und der Busbahnhof wurden mehrere Stunden lang gesperrt. Nach Angaben der Bundespolizei entdeckte eine Streife gegen 20.30 Uhr ein herrenloses Gepäckstück am Bahnhof. Weil zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass von der Tasche eine Gefahr ausgeht, wurde der Bereich weiträumig abgesperrt. Spezialisten untersuchten den Gegenstand und konnten schließlich Entwarnung geben. Nach