Achstetten: Mann will Elfjährigen an Auto locken

Verdächtiges Ansprechen

Ein Unbekannter soll am Dienstag versucht haben, einen elfjährigen Jungen an sein Auto zu locken. Das ist bisher bekannt.

In Achstetten bei Laupheim fuhr ein Elfjähriger gegen 18 Uhr in der Straße Langer Weg auf seinem Fahrrad, als ein Unbekannter ihn mehrmals aus seinem Auto angesprochen haben soll. Der Mann soll versucht haben, den Jungen an sein Auto zu locken. Der Elfjährige bekam Angst und weinte.

Eine Passantin merkte das und kam dazu,  der Unbekannte fuhr Richtung Hauptstraße davon. Nachdem die Passantin den Jungen nach Hause brachte, verständigte die Mutter die Polizei. Die Polizei Laupheim sucht jetzt den Mann.

Der Verdächtige

Der Unbekannte soll etwa 40 Jahre alt sein, braune, nackenlange Haare haben und Schwäbisch gesprochen haben. Er fuhr einen matt-grauen SUV, vermutlich Skoda. Hinweise werden unter 07392/96300 entgegen genommen.

Tipps der Polizei

Wenn euer Kind euch erzählt, dass es von Fremden angesprochen wurde, solltet ihr Folgendes beachten:

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2023 Riedlingen - Schulbus übersieht Auto Gegen 7.25 Uhr war ein 44-Jähriger mit einem Schulbus im Stadtteil Neufra unterwegs. Der Mann fuhr in der Riedlinger Straße in Richtung Alte B311, wie die Polizei mitteilt. An der Einmündung zur Straße Im Zinken übersah er einen Ford. Mit dem war eine 43-Jährige unterwegs. Die Frau wollte nach links in die Riedlinger Straße abbiegen 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 18.04.2024 Mehrere Zehntausend Euro Schaden nach Unfall mit Linienbus Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann am Donnerstagmorgen vor einer Kurve einen medizinischen Notfall. Daraufhin verlor die Kontrolle über den Bus. Ein Fahrgast stürzte und verletzte sich leicht, auch der 52-jährige Fahrer kam in eine Klinik. Das Fahrzeug schob mehrere geparkte Autos ineinander, fuhr die Laterne um und beschädigte außerdem einen Zaun und eine 12.04.2024 Start in die Motorradsaison 2024 Frühling und Frühsommer stehen in den Startlöchern – das heißt: Schwaben schwingt sich wieder aufs Motorrad! Lars Felden von der Prävention der Ulmer Polizei verrät, wie man sicher durch die Saison kommt.