Aktuelle Sport- und Covid-Situation - Informationen zu Sportergebnissen live

Der Lockdown hat die ganze Welt erfasst, inzwischen trifft die Coronakrise praktisch jeden... mit einer kleinen Ausnahme: Profisportler. Sie können ihrem Job immernoch nach gehen und mit ihren Teams gegeneinander antreten.

Trotz allem erinnern die leeren Sporttempel von Bundesliga, NBA & Co. vielmehr an Geisterspiele, als an große Sportereignisse. Denn auch der Profisport muss sich an die aktuellen Coronabeschränkunken halten und mit diesen umgehen. Davon ist nicht nur Deutschland und dessen Bundesländer betroffen, nein, auf der ganzen Welt sieht es momentan so aus.

Obwohl die Situation angespannt ist, freuen sich trotzdem viele darüber, dass es überhaupt mit dem Profisport weitergeht - denn arg viel andere Freizeitbeschäftigungen sind im Moment nicht möglich. Die Übertragungen finden live sowohl im Internet online, als auch im Fernsehen statt. Nur so kann der Fan in den Live-Genuss seines Lieblingsteams kommen, denn das Ziel ist es trotzdem, die weltweiten Infektionszahlen zu senken. Und deswegen muss man zur Zeit Zuhause bleiben. Das hat zur Ursache, dass es zu Schließungen von vielen Geschäften kommt, der Schulunterricht vorrangig von zu Hause stattfindet und viele im Home Office arbeiten müssen. Trotz dieser Einschränkungen kommt der Profisport aber Gott sei Dank fast ungeschoren davon.

Die Fans bleiben auf dem Laufenden

Die Einschränkungen bedeuten für die Fans, dass diese an den Spielen nicht live vor Ort teilnehmen können, aber zum Glück gibt es ja die TV-Übertragungen. Grundsätzlich darf davon ausgegangen werden, dass auch weiterhin beim Profisport Geisterspiele stattfinden werden. Obwohl die Hallen und Stadien nicht gefüllt sind, finden die Spiele dort statt. Wichtig ist auch, dass die Hygienekonzepte dabei eingehalten werden. Das trifft natürlich auf die Fußball Bundesliga, aber auch alle anderen Sportarten zu. Es gibt sogar andere Disziplinen, bei denen es möglich ist, das Risiko für die Infektion klein zu halten. Außerdem sind sehr viele Menschen betroffen, die im Profisport arbeiten. Diese können im Moment noch ihrer Tätigkeit nachgehen. Das Fernsehen und das Internet machen es möglich, die Spiele weiterhin zu verfolgen.

Sporttempel wie das Olympiastadion in Berlin bleiben weiterhin leer.

Immense Dankbarkeit bei Fans und Spielern

Dafür macht sich vor allem unter den Spielern immense Dankbarkeit breit, denn alle sind froh, dass überhaupt gespielt werden darf. Der Meinung sind vor allem die Fußballtrainer. Es liegt an den Verantwortlichen, die Maßnahmen umzusetzen. Im Moment ist es noch möglich, Rückhalt aus der Politik zu beziehen, wenn es um den Profisport geht.

Den Worst Case will natürlich jeder vermeiden - deshalb wird die Zahl von anwesenden Menschen bei den Spielen so klein wie möglich gehalten. Denn um so weniger Anwesende, umso weniger Infizierte. Trotzdem gibt es noch weitreichendere, strenge und umfassende hygienische Vorgaben.

Der Spielbetrieb läuft weiter

Sollte es zu einem Corona-Verdacht kommen, wird natürlich umgehend getestet. Wenn ein Test positiv ausfällt, kommen Betroffene in Quarantäne. Die Quarantäne unterscheidet sich auch bei den Profisportlern nicht von der normalen Vorgehensweise im Alltag. Vor allem bei internationalen Spielen gab es in letzter Zeit europaweit immer wieder Corona-Infektionen. Auch die Emotionen kochen hoch, obwohl die Abstandsregeln in den Kabinen eingehalten werden. Es ist nicht leicht, sich an die Situation zu gewöhnen. Trotzdem geben die Spieler alles. Für den Zuschauer bleibt noch, sich rund um die Uhr online zu informieren, wenn es um die aktuellen Sportergebnisse geht. Wer die Sportergebnisse live sehen möchte, hat dazu auf den jeweiligen Sport Seiten online die Gelegenheit. Eine gute Möglichkeit ist es zum Beispiel, den Live Ticker auf Oddspedia zu nutzen. So liegen prompt sämtliche Informationen und Sportergebnisse vor und man muss nicht lange suchen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Sirlord Conteh wechselt im Sommer zum 1. FC Heidenheim Der 27-jährige Offensivspieler erhielt beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Über die Transfer-Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. „Sirlord Conteh ist ein sehr interessanter Spieler, der insbesondere durch seine außergewöhnliche Schnelligkeit besticht. Wir sind davon überzeugt, dass er durch seine Spielweise eine Bereicherung für uns sein wird“, erklärt Robert Strauß, FCH Bereichsleiter Sport, und fügt 05.04.2024 FC Bayern ohne Neuer und vier weitere Stars in Heidenheim Der FC Bayern muss auch am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Heidenheim auf Nationaltorwart Manuel Neuer verzichten. Der 38-Jährige muss nach einem bei der Nationalmannschaft erlittenen Muskelfaserriss in den Adduktoren wieder fit werden. Das Ziel Neuers ist das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) beim FC Arsenal. Gegen Heidenheim stehen in 21.03.2024 Niehues wechselt von Kaiserslautern nach Heidenheim Der defensive Mittelfeldspieler unterzeichnete einen ab Sommer gültigen Vertrag bis 2027, wie die Heidenheimer am Donnerstag mitteilten. «Er zeichnet sich vor allem durch seine körperliche Präsenz aus – sowohl im Spiel mit als auch gegen den Ball. Gepaart mit seinem Willen, sich ständig weiterentwickeln zu wollen, ist er ein Spielertyp, der perfekt zu uns passt», 08.03.2024 Startelf-Einsatz von Heidenheims Beste «kein Risiko» Top-Scorer Jan-Niklas Beste hat seine muskulären Probleme überstanden und steht dem Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim wieder zur Verfügung. «Er ist ins Training eingestiegen, hat voll trainiert. Deswegen sehe ich bei ihm auch kein Risiko», sagte Trainer Frank Schmidt einen Tag vor der Partie beim FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Verzichten muss er auch weiterhin auf