Entsorgungsbetriebe Ulm streiken Donnerstag

Am Donnerstag, 15. Oktober kommt es erneut zu einem Warnstreik der Gewerkschaft ver.di in Ulm.

 



Es kommt am Donnerstag zu Ausfällen im Betriebsablauf der Entsorgungs-Betriebe der Stadt Ulm. Betroffen sind die Straßenreinigung, der Fuhrpark, der Kanalbetrieb, die Müllabfuhr, die Recyclinghöfe und die Verwaltung.

In Ulm sollen ganztägig alle Gartenabfallplätze und Recyclinghöfe geschlossen bleiben. Am Donnerstag entfällt die Müllabfuhr der Rest- und Biomüllgefäße. Einen Tag später soll die aber nachgeholt werden. In den folgenden Abfuhrbezirken 4, 5, 9 und 10 finden die Abfuhrtermine der Rest- und Biomüllgefäße dadurch jeweils einen Tag später als gewohnt statt.

Davon nicht betroffen ist die Abfuhr der Gelben Säcke durch die Fa. Remondis.

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Ulm macht das Weihnachtsshopping leicht: Der SWU-Gepäckbus ist zurück Keine Lust aufs Tütenschleppen in der vollen Innenstadt? Dann kommt der SWU-Gepäckbus wie gerufen: Auch in diesem Jahr bietet die SWU Verkehr ihren beliebten Service zur Adventszeit an – und macht den Weihnachtsbummel damit deutlich entspannter. An allen vier Adventssamstagen An allen vier Adventssamstagen (29.11., 6.12., 13.12., 20.12.) steht der Gepäckbus von 10.30 bis 20.30 18.11.2025 Fitness in der Disco: Pop-up-Studio OneStronger startet in Ulm Wer im Winter nicht auf Bewegung verzichten möchte, bekommt in Ulm ab Dezember eine besonders originelle Möglichkeit: Im Club Eins Tiefer in der Innenstadt eröffnet das Pop-up-Studio OneStronger. Sechs Tage die Woche können Fitnessbegeisterte hier Workouts, Yoga und Pilates erleben – eingebettet in echte Club-Atmosphäre mit Musik, Lichtshow und beeindruckenden Visuals. Das Konzept verbindet Sport, 18.10.2025 Ulm: Stadt feiert 75 Jahre Industriegebiet Donautal Seit seiner Erschließung im Jahr 1950 hat sich der Standort zu einem der wichtigsten industriellen Zentren im Süden Deutschlands entwickelt. Heute arbeiten dort rund 20.000 Menschen in 200 Betrieben auf 345 Hektar Fläche. Oberbürgermeister Martin Ansbacher bezeichnete das Donautal als „ein eindrucksvolles Stück Stadtgeschichte“ und lobte den Standort als Symbol für wirtschaftliche Stärke, Innovationskraft und Zusammenhalt. 06.10.2025 Ulm: Neue Imagekampagne für die Baustellen in der Stadt Elf Unternehmen bringen ihre positive Haltung zur Stadtentwicklung zum Ausdruck und senden ein starkes Signal an alle: Eine starke Wirtschaft braucht eine leistungsfähige Infrastruktur; deshalb tragen wir die Herausforderungen gemeinsam und bekräftigen die Stadt in ihrem Tun. Mit rund 80 City-Light-Postern im gesamten Stadtgebiet, Anzeigen in sechs verschiedenen Ulmer Stadtmagazinen sowie einer begleitenden Social-Media-Kampagne auf dem