Am helllichten Tag: Jugendliche knacken Automaten in Biberach

Hilfe von Kindern

Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 17 Uhr die Polizei informiert, nachdem er beobachtet hatte, wie mehrere Personen mit einer Eisenstange an dem Automaten hantierten.

Ein kurioser und zugleich erschreckender Vorfall hat sich am Sonntagnachmittag in der Leipzigerstraße in Biberach ereignet. Wie die Polizei berichtet, sollen zwei 14-Jährige mit Unterstützung eines Zwölf- und eines 13-jährigen Jungen versucht haben, einen Boxautomaten aufzubrechen – mitten am Tag und direkt gegenüber eines Einkaufsgeschäfts.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 17 Uhr die Polizei informiert, nachdem er beobachtet hatte, wie mehrere Personen mit einer Eisenstange an dem Automaten hantierten. Als mehrere Streifenwagen kurze Zeit später am Tatort eintrafen, waren die mutmaßlichen Täter allerdings bereits geflüchtet – die Eisenstange ließen sie zurück. Laut Polizeiangaben blieb der Automat zwar verschlossen, wurde jedoch beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei in der Nähe zwei 14-jährige Jugendliche kontrollieren. Zudem trafen die Beamten auf zwei Kinder im Alter von zwölf und 13 Jahren. Die vier passen laut Polizei auf die Beschreibung der Tatverdächtigen.

Die Polizei Biberach hat die Ermittlungen wegen versuchten schweren Diebstahls aufgenommen. Die Kinder wurden zur Polizeidienststelle gebracht und dort den Erziehungsberechtigten übergeben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Biberach unter Tel. 07351 / 4470 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Bad Buchau: Seniorin in ihrem eigenen Wohnhaus überfallen Am vergangenen Samstag, den 20.06.2026, klingelte kurz nach 18:30 Uhr bei einer Seniorin in Bad Buchau, in der Moosburger Straße, die Haustür. Die Frau öffnete die Türe und wurde von einer 20 bis 25 Jahre alten Frau mit einem Messer bedroht. Die Seniorin übergab der jungen Frau anschließend ihr Bargeld im Wert eines niedrigen dreistelligen 09.06.2026 Bad Buchau: nackter Mann belästigt Thermalbesucher Vergangenen Sonntagabend fiel einem Bademeister der Therme Bad Buchau ein 43-jähriger Mann auf. Dieser Mann belästige nackt und betrunken einige Badegäste. Der Bademeister ging dazwischen und forderte den Mann auf zu gehen. Der Betrunkene ging aber nicht aus der Therme, sondern in die Umkleide der Damenduschen. Die Polizei musste ausrücken Nachdem der Bademeister die Situation 09.06.2026 Biberach: Driftspuren auf einer Sportanlage In der Nacht von Samstag auf Sonntag, ist vergangene Woche ein unbekannter Autofahrer auf den Rasen der Sportanlage in Biberach gefahren. Was wurde alles beschädigt? Der Rasen ist wie auf dem oberen Bild zu sehen mit Driftspuren beschädigt. Zudem wurden auf dem Volleyballfeld die Metallstangen aus dem Netz gerissen. Eine dieser Metallstangen wurde vom Vandalen 15.05.2026 Reizstoff im Regio Ulm-Riedlingen versprüht: Bundespolizei ermittelt Nach aktuellem Ermittlungsstand soll ein bislang unbekannter Verdächtiger gegen 15.15 Uhr in dem Zug Reizstoff freigesetzt haben. Zahlreiche Reisende klagten anschließend offenbar über Husten und Halsschmerzen. Am Bahnhof Riedlingen wurde der Zug deshalb von Mitarbeitern der Deutschen Bahn geräumt und gelüftet. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Tatverdächtige den Zug bereits beim Halt in Blaubeuren verlassen