Atommüll auf der Schwäbischen Alb?

Atommüll endgelagert auf der Schwäbischen Alb! Das ist zwar eine  Fiktion, aber eine durchaus denkbare. In elf Jahren -2031- will der Bundestag sich für einen Standort entscheiden, schon jetzt laufen bundesweit Untersuchungen. Eine Studie hält die Schwäbische Alb wegen ihrer mächtigen Tonschicht durchaus für geeignet. Bei unseren Politikern hält sich die Begeisterung darüber natürlich in Grenzen. Der Ulmer Grünen Landtagsabgeordnete Jürgen Filius:


Foto: pixabay.com / rabedirkwennigsen

The post Atommüll auf der Schwäbischen Alb? appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Die Fahrt endete in der Leitplanke Vergangenen Montag ist ein alkoholisierter Mann auf der A7 in Richtung Aalen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Andere Verkehrsteilnehmer meldeten den Honda-Fahrer, da er auch mehrere Fahrzeuge über den Standstreifen überholt hat. Polizei abgehängt Auf der Höhe bei Giengen entdeckte die Polizei den Raser und verfolgte ihn anschließend. Sie verloren den 38-Jährigen zwar aufgrund 23.06.2026 DONAU 3 FM am Mittwoch zeitweise nicht über UKW empfangbar Am Mittwoch, 24. Juni, wird die UKW-Frequenz 106,2 MHz zwischen 14:05 Uhr und 16:55 Uhr wegen geplanter Wartungs- und Sicherheitsarbeiten vorübergehend abgeschaltet. 23.06.2026 Viele neue Gesichter beim Trainingsauftakt des SSV Ulm 1846 Fussball Bei über 30 Grad haben die Fußballer des SSV Ulm 1846 am Montagnachmittag die erste gemeinsame Trainingseinheit vor der Regionalliga-Saison bestritten. Für die Mannschaft, die mit fast zwei Dutzend Neuzugängen vollständig umgekrempelt wurde, war es zunächst ein Kennenlernen auf dem Platz. Zu den Neuzugängen zählt der 27-jährige Benjamin Goller, der von der zweiten Mannschaft des 22.06.2026 Erbach: Betrunkener stürzt schwer mit landwirtschaftlichem Fahrzeug Der Unfall passierte gegen 6 Uhr auf einem Feldweg in der Nähe des Ringinger Sportplatzes. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 28-Jähriger dort mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug, einem Upmoto Ucrosser, umher. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, das umstürzte. Betrunkener Fahrer Ein 19-jähriger Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt.