Attacke mit Stichwaffe auf Schulhof

Auf einem Schulhof im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Ulm ist mindestens eine Person mit einer Stichwaffe schwer verletzt worden. Zu den näheren Umstände der Tat äußerte sich eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag zunächst zurückhaltend.




So habe sich die Auseinandersetzung bereits Mittwochabend ereignet, beteiligt seien mehrere Männer gewesen, hieß es weiterhin. Ob ein Messer oder eine andere Stichwaffe eingesetzt wurde, sei jedoch noch Gegenstand der Ermittlungen.

Weder das Alter der Beteiligten noch die Hintergründe der Tat oder der genaue Ort des Geschehens wurden von der Polizei zunächst mitgeteilt. Das Polizeipräsidium Ulm ist für die Stadt Ulm und die Landkreise Alb-Donau, Biberach, Göppingen und Heidenheim zuständig. Die bereits in der Nacht geführten Ermittlungen würden weitergeführt, hieß es.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Mehrere Geldwäsche-Durchsuchungen in Ulm/Neu-Ulm Die Gruppe steht im Verdacht der Geldwäsche. Im Rahmen der Durchsuchungen erlangten die Beamten wichtige Erkenntnisse und stellten mehrere Beweismittel sicher, wie die Polizei schreibt. Seit mehreren Wochen ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm gegen fünf Männer im Alter zwischen 22 und 31 Jahren aus dem Raum Ulm / Neu-Ulm. Diese stehen im Verdacht, Dritten ihr Konto 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 22.03.2024 Ulm: Mann wegen Raubes und Belästigung festgenommen Ein Sextäter hat eine 15-Jährige am Donauradweg überfallen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilen. Am Mittwoch war ein 15-jähriges Mädchen gegen 12.20 Uhr zu Fuß auf dem Donauradweg unterwegs. Im Bereich des Donaukraftwerks näherte sich ihr von hinten ein Mann. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll er das Mädchen angegriffen und zu Boden geworfen haben. Dabei 28.02.2024 Ulm-Wiblingen: Lehrer niedergeschlagen - versuchter Mord? Der Fall ist mysteriös. Am vergangenen Montag (26.02.2024), gegen 16 Uhr wurde ein Mann im Benediktinerweg mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Was das für ein Gegenstand war, wurde nicht mitgeteilt. Nur so viel: Der Täter flüchtete. Sein Opfer wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Jetzt wurde bekannt, dass es sich beim Opfer um eine Lehrkraft einer