Augenoptiker dürfen geöffnet bleiben!

Augenoptiker dürfen geöffnet bleiben! Das Gesundheitshandwerk wird nachträglich in die Ausnahmen der Verordnung der baden-württembergischen Landesregierung aufgenommen. 

Anders als noch vor ein paar Tagen dürfen Optiker jetzt wieder die Ladentüren öffnen. Der Südwestdeutsche Augenoptikerverband SWAW hat mitgeteilt, dass Augenoptiker zum Gesundheitshandwerk gehören. Und dass das in der Verordnung der baden-württembergischen Landesregierung das Gesundheitshandwerk als Ausnahme noch fehlt.

Das soll jetzt korrigiert werden, so der SWAW. Je nach Stadt dürfen trotzdem z.B. Sonnenbrillen und Ferngläser aktuell nicht verkauft oder repariert werden. Nur Brillen für Menschen mit Sehbehinderung. Außerdem wird die Anzahl der Kunden im Laden begrenzt, Warteplätze durch Klebestreifen markiert und es wird Desinfektionsmittel bereitgestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 Corona-Soforthilfe: Staatsbank droht Künstlerin mit Zwangsvollstreckung Das Bürokratiemonster Deutschland hat mal wieder zugeschlagen: Die Künstlerin und Restauratorin Simone Schulz bekommt Corona-Soforthilfe, muss die Hälfte plötzlich zurückzahlen, will das in Raten machen, bekommt keine Rückmeldung von der L-Bank, aber dann plötzlich die Androhung der Zwangsvollstreckung. Ein schier unglaublicher Vorgang. 29.09.2023 Weniger Arbeitslose in Baden-Württemberg und Bayern im September Die Arbeitsmarktdaten für den September sind da. Auch wenn es weniger Arbeitslose gab, gibt es auch schlechte Zahlen. Alle Infos aus der Region gibts hier: 30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt 29.04.2024 Das ist Schwabens beliebtestes Café In Schwabens beliebtestem Café kann man den Weg von der Kaffeebohne bis zum fertigen Kaffee nachverfolgen.