Heimertingen: Frau rastet aus und greift Polizisten an

Bei einer Polizeikontrolle hat eine Autofahrerin im Allgäu mehrere Beamten angegriffen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten die Beamten die Frau am Dienstag in Heimertingen (Landkreis Unterallgäu) anhalten wollen, weil sie ihr Handy am Steuer benutzt hatte.




Als die Beamten die Fahrerin am Ortsausgang anhielten, weigerte sich die Frau unter anderem, ihren Führerschein vorzuzeigen. Weil die 39-Jährige zudem versuchte, wegzufahren, wollte ein Polizist den Zündschlüssel abziehen. Daraufhin habe die Frau auf ihn und eine andere Polizistin eingeschlagen.

In der Zwischenzeit hatte die Frau den Angaben zufolge wohl ihren Ehemann verständigt, der die Polizisten mit erhobenen Fäusten bedrohte. Als die Beamten ihn zu Boden brachten und fesselten, habe der Mann massiven Widerstand geleistet. Warum das Paar so aggressiv reagierte, sei bislang unklar, sagte ein Polizeisprecher. «Es gab eigentlich keinen plausiblen Grund.» Gegen beide wird nun unter anderem wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Babenhausen: Diebe klauen abmontierte Spielplatzrutsche In Schwaben ist eine Spielplatzrutsche gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Edelstahlrutsche bei der Instandsetzung eines Spielplatzes in Babenhausen (Landkreis Unterallgäu) abmontiert und auf dem Bauhof gelagert worden. Die Rutsche sei neben einer Halle abgelegt und dort von unbekannten Tätern in der Nacht zu Freitag entwendet worden. Aufgrund der Größe der Rutsche gehe 13.03.2025 Polizei ermittelt nach Angriff auf Wohnhaus in Ottobeuren Am Montag, den 10. März 2025, gegen 19:00 Uhr, hatten zwei bislang unbekannte männliche Täter im Schießstattweg ein Glaselement der Haustür eines Wohnanwesens mit einem Stein eingeschlagen. Zuvor hatten sie an der Tür geklingelt. Nach der Tat flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Täter wurden von den Geschädigten als junge Erwachsene mit heller Oberbekleidung beschrieben. 07.03.2025 Bad Grönenbach: Tierquäler-Razzia bei Großbetrieb Eine Tierschutzorganisation hatte bei den Behörden Anzeige erstattet. Sie wirft dem Betrieb vor, Rinder misshandelt zu haben, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen. Laut den Vorwürfen wurden Tiere unter anderem durch unsachgemäßes Verdrehen des Schwanzes, falsche Treibmethoden und den Einsatz von Elektrogeräten gequält. Große Durchsuchungsaktion Am Freitag durchsuchte die Polizei mit Unterstützung der Staatsanwaltschaft, der 30.12.2024 Mindelheim: Sohn tötet Mutter - U-Haft Ein 66-Jähriger hat bei der Polizei in Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) die Tötung seiner Mutter gestanden und sitzt in Untersuchungshaft. Der betrunkene Deutsche hatte am frühen Freitagabend auf der Wache angegeben, kurze Zeit zuvor seine 87-jährige Mutter getötet zu haben, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mitteilte. Er wurde sofort vorläufig festgenommen. Polizisten und Rettungskräfte überprüften das