Termin-Chaos nach Aussetzung der AstraZeneca-Impfungen

Bundesgesundheitsminister Spahn hat die Notbremse gezogen und erstmal bis auf weiteres die Impfungen mit dem Impfstoff AstraZeneca ausgesetzt. Das führt auch in Schwaben zu weiterem Termin-Chaos.





Schon heute Nachmittag wurden Personen, die eigentlich mit AstraZeneca geimpft werden sollten, wieder nach Hause geschickt. Bereits vereinbarte Termine wurden storniert, neue Termine für eine Erst- aber auch für die Zweit-Impfung mit dem umstrittenen Impfstoff erst gar mehr vereinbart.

Nicht in die Impfzentren kommen

Alle Personen, die schon einen entsprechenden Termin haben, werden gebeten, nicht in die Impfzentren zu kommen. Einfach auf einen anderen Impfstoff auszuweichen ist auch nicht möglich, da dieser schon für andere Impf-Termine fest verplant ist.

Der Impfstopp betrifft laut dem Impfzentrum Ulm täglich 540 Personen.

Die Impfungen mit dem Impfstoff von Biontech werden laut Mitteilung unverändert täglich in der Zeit von 07:00 bis 22:00 Uhr fortgesetzt. Alle Menschen, die hierfür einen Termin gebucht haben, kommen bitte zu der von ihnen gebuchten Zeit ins Impfzentrum.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 16-jährige Ulmerin seit einem Monat vermisst Wo ist Linnea? Die 16-Jährige aus Ulm wird seit einem Monat vermisst. 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 25.04.2024 Veterinäramt verbietet Ulmer Theater Einsatz von Hund Nach einem Veto des Veterinäramtes wird im Ulmer Theater nun doch kein Hund auftreten. Für das Stück mit dem Titel «Lessons in Love and Violence» hätte der Vierbeiner zweimal rund 10 bis 15 Minuten neben Sängerin Maria Rosendorfsky auf der Bühne stehen sollen. Zehn Vorstellungen der Oper sind im Juni und Juli geplant. Nun habe 24.04.2024 Martin Bendel bleibt Finanzbürgermeister von Ulm Er ist vom Gemeinderat für weitere acht Jahre gewählt worden. Einem Bericht der Südwest Presse nach stimmten alle anwesenden Stadträtinnen und Stadträte mit Ausnahme von sechs, die sich enthielten, für Bendel. Dieser geht somit in seine zweite Amtszeit im Ulmer Rathaus. Martin Bendel war der einzige Kandidat für den Posten. Er war vor acht Jahren vom