Ausweitung der Warnstreiks für kommende Woche

Für die kommende Woche sollen auch weitere Städte im ver.di Bezirk Ulm-Oberschwaben in die Tarifauseinandersetzung einbezogen werden. 




In Ulm werden am Montag die Beschäftigten der Stadtwerke Ulm (SWU Energie, Netze, Telenet, Holding) in den Warnstreik gerufen. Um 8 Uhr sind die Betroffenen in einem „Corona konformen“ Demonstrationszug von der Karlstraße bis zum Weinhof unterwegs. Anschließend findet dort eine Streikversammlung statt.

Der Landkreis Biberach blieb in früheren Tarifrunden fast verschont von Warnstreiks. Kommende Woche wollen sich Beschäftigte des Landkreises, der Stadt Biberach und weitere Kommunen des Landkreises um 11:30 Uhr vor dem Landratsamt versammeln.

„Wir werden in dieser Tarifrunde deutlich machen, dass auch die Beschäftigten bei kleineren Arbeitgebern hinter der ver.di Forderung stehen“, so Maria Winkler, Geschäftsführerin ver.di Bezirk Ulm-Oberschwaben. Die abgelaufene Warnstreikwoche sieht ver.di als einen ersten Erfolg.

 

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Ulm: Neue Imagekampagne für die Baustellen in der Stadt Elf Unternehmen bringen ihre positive Haltung zur Stadtentwicklung zum Ausdruck und senden ein starkes Signal an alle: Eine starke Wirtschaft braucht eine leistungsfähige Infrastruktur; deshalb tragen wir die Herausforderungen gemeinsam und bekräftigen die Stadt in ihrem Tun. Mit rund 80 City-Light-Postern im gesamten Stadtgebiet, Anzeigen in sechs verschiedenen Ulmer Stadtmagazinen sowie einer begleitenden Social-Media-Kampagne auf dem 26.03.2025 IHK Ulm fordert weniger Bürokratie und mehr Vertrauen in den Mittelstand Dennoch wird der Mittelstand sträflich vernachlässigt, sagt die IHK Ulm. Diese Woche hatte sie die baden-württembergische Wirtschaftsministerium Nicole Hoffmeister-Kraut zu einer Diskussion mit Mittelständlern nach Oberschwaben eingeladen. Nach Betriebsbesichtigungen bei der Fa. Georg Schlegel GmbH & Co KG in Dürmentingen und in der Erlebniswelt Backdorf Häussler in Altheim bei Riedlingen fand im Backdorf die abschließenden 20.01.2025 TOP-Ausbilder: 58 Handwerksbetriebe aus der Region zertifiziert Die Handwerkskammer Ulm hat erneut das Gütesiegel „TOP-Ausbilder“ vergeben. Damit werden Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet, die sich mit besonderem Engagement für die Ausbildung junger Menschen einsetzen. Insgesamt 58 Betriebe im Kammergebiet tragen nun diese Zertifizierung, darunter 27 neue Betriebe, die für den Zeitraum 2025-2027 ausgezeichnet wurden. Warum das Gütesiegel wichtig ist Das Zertifikat „TOP-Ausbilder“ zeigt Bewerbern, dass 15.01.2025 Glätte-Chaos in Ulm und Umgebung - Polizei zieht Fazit Blitzeis und glatte Straßen führten am Mittwochmorgen in der Region Ulm zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Zwischen 5 und 11 Uhr verzeichnete die Polizei etwa 120 witterungsbedingte Unfälle in den Landkreisen Göppingen, Alb-Donau, Heidenheim und Biberach. Verletzte Personen, erhebliche Sachschäden und zeitweise gesperrte Straßen waren die Folgen. Stadt Ulm und Alb-Donau-Kreis In Ulm stürzte gegen 5.50 Uhr