Autofahrer rast bei Verfolgungsfahrt durch Kempten und über A7

Er hatte über Tempo 250 drauf

Bereits am Vortag wurde er kontrolliert: Ein führerscheinloser Autofahrer ist auf der Flucht vor der Polizei durch Kempten und über die Autobahn 7 gerast. Auslöser waren die Anhaltesignale einer Streife, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Bei seiner Fahrt am Mittwoch ignorierte der 22-Jährige unter anderem eine rote Ampel, fuhr mit hohem Tempo und drängte sich zwischen mehreren Fahrzeugen hindurch.

Anschließend fuhr er mit teilweise mehr als 250 Stundenkilometern über die A 7. Nachdem er auf dem Standstreifen zwei Laster überholt hatte, beendeten die Beamten die Verfolgung, um weitere Risiken zu verhindern.

Bei seiner Wohnung trafen die Beamten den 22-Jährigen später wieder, wie es hieß. Dort kassierten sie sein Auto ein. Bereits am Vortag war er kontrolliert worden. Neben dem schon eingeleiteten Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwarten den Mann noch weitere.

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Kempten: Jugendlicher zerstört elf Fensterscheiben am Bahnhof Mehrere Fensterscheiben hat ein Jugendlicher am Bahnhof in Kempten (Landkreis Allgäu) eingetreten – und dabei seinen Geldbeutel mitsamt Ausweis verloren. Als eine Streife der Bundespolizei am Sonntagvormittag zur elterlichen Wohnung fuhr, schlief der 17-Jährige noch, wie die Bundespolizei mitteilte. Verletzt habe sich der Jugendliche bei der Aktion nicht, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Insgesamt elf 18.03.2025 Paketzusteller hat keine Lust mehr und fährt 600 Kilometer Ein Paketzusteller, der angeblich keine Lust mehr auf seinen Job hatte, ist mit einem Zustellwagen von Kempten in Bayern rund 600 Kilometer gefahren und hat den Inhalt von rund 200 Paketen geklaut. Der 25-Jährige habe seinem Chef in einer Nachricht Ende Februar mitgeteilt, dass er keine Lust mehr auf seine Arbeit habe, teilte die Polizei 08.01.2025 Einbrecherbande in Kempten aufgeflogen Eine Gruppe junger Männer soll seit Anfang des vergangenen Jahres für mehrere Einbrüche verantwortlich sein. Sechs vollendete und ein versuchter Einbruch in Nahversorger und Tankstellen gehen laut Polizei auf ihr Konto. Auch drei Snackautomaten fielen der Bande zum Opfer. Die mutmaßlichen Täter, zwischen 17 und 21 Jahre alt, agierten in wechselnder Besetzung. Ein 19-Jähriger wird 10.12.2024 Kempten: Baggerschaufel verletzt zwei Personen schwer Zwei Männer sind in Kempten von einer Baggerschaufel getroffen und verletzt worden. Einer der beiden schwebte nach dem Vorfall in Lebensgefahr, der andere erlitt schwere Verletzungen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Baggerschaufel habe sich am Mittag bei Bauarbeiten auf der Lenzfrieder Straße gelöst. Ein Mann wurde laut dem Sprecher so schwer verletzt, dass er noch