Autoposer: Polizei ist auch dieses Wochenende verstärkt unterwegs

Das Thema Autoposer beschäftigt die Polizei in der Region im Moment sehr intensiv. Vergangene Nacht wurden wieder verschiedene beliebte Treffpunkte der Proleten kontrolliert.

In Biberach hatte ein Poser auf dem Parkdeck eines Supermarkts vor rund 20 Zuschauern mit quietschenden Reifen und ausbrechendem Heck Kreise mit seinem Audi gedreht. In Herbrechtingen im Kreis Heidenheim trafen sich gestern Abend die Fahrer von rund 20 Autos auf einem Parkplatz. Weitere Einsätze gab es in Ulm, im Alb-Donau-Kreis sowie im Kreis Göppingen. Die Polizei hatte für die Kontrollen zusätzliche Streifen eingesetzt und konnte so immer schnell dort sein, wo sich Ansammlungen bildeten. Etwa 60 Platzverweise wurden ausgesprochen, dazu kamen 20 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnung. Betroffen waren Männer und Frauen im Alter von 17 bis 42 Jahren. „Wir haben mit unseren Beamtinnen und Beamten für Ruhe und Sicherheit gesorgt“, sagte der Einsatzleiter der Polizei und kündigte weitere Kontrollen für die nächsten Wochen an.

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2023 Bundeswehrübung: Überschallknalle in Schwaben zu hören Wegen Übungen der Bundeswehr kann es heute im Gebiet rund um Ulm zu mehreren hörbaren Überschallknallen kommen. Polizeiangaben zufolge finden die Übungen im Alb-Donau-Kreis sowie im Raum Göppingen, Heidenheim, Ulm und Biberach statt. Dabei sollen laute Knalle zu hören sein. Was genau geübt wird, war zunächst noch unklar. 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die 28.03.2024 Arbeitslosigkeit im März leicht gesunken Im aktuellen Berichtsmonat waren 9.536 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 139 Personen oder 1,4 Prozent weniger als im Februar. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 931 arbeitslose Frauen und Männer oder 10,8 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wir sehen eine Frühjahrsbelebung mit angezogener Handbremse“, sagt Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung