B10: Auto brennt nach Unfall aus

Passiert ist der Unfall Sonntagabend um kurz nach halb neun. Ein entgegenkommendes Fahrzeug war ins Schleudern geraten und gegen einen Kleinbus geprallt.




Ein Pkw mit Anhänger war auf der B10 aus Richtung der A7-Ausfahrt Nersingen durch die Baustelle in Richtung Neu-Ulm unterwegs. Etwa auf Höhe des Stadtgeil Pfuhl musste der Pkw-Fahrer wegen Fahrzeugen vor sich bremsen. Dabei geriet der Anhänger ins Schleudern und prallte gegen einen entgegenkommenden Kleinbus. Der Mercedes-Kleinbus wurde so unglücklich getroffen, dass er in Brand geriet.

Kleinbus und Anhänger zerstört

Der Pkw des Unfallverursachers schleuderte nach rechts eine Böschung hinunter. Durch den Unfall wurde auch der Aufbau des Anhänger vollständig zerstört, eine Achse herausgerissen. Noch während die Flammen sich ausbreiten und den Innenraum des Kleinbusses erfassen, kann der Fahrer aussteigen.

Rettungswagen zufällig vor Ort

In diesem Moment kommt zufällig ein Rettungswagen vorbei und kümmert sich um den Kleinbusfahrer und die beiden Insassen im Pkw. Nach Polizeiangaben wurden alle drei leicht verletzt. Die Feuerwehr Neu-Ulm hat den Kleinbus gelöscht, die Polizei Neu-Ulm die Unfallermittlungen aufgenommen. Die B10 war über zwei Stunden gesperrt.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 A7 Nersingen: Sechs Autos aufgefahren Kurz nach 14 Uhr kam es in der Fahrtrichtung Norden zwischen der Einfahrt Nersingen und dem Parkplatz Leibisee zuerst zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Mehrere Fahrer dahinter konnten rechtzeitig anhalten, der Fahrer eines Skoda bemerkte die Hindernisse zu spät und verursachte einen weiteren Unfall mit vier Fahrzeugen. Da aufgrund der zahlreichen Notrufe von eingeklemmten 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 08.04.2024 Blaubeuren: Landwirt beschädigt Bahnschranke Der 17-Jährige war am Samstag gegen 11 Uhr mit seinem Traktor und einem Anhänger unterwegs. Auf dem Bahnübergang in der Bruckfelsstraße musste er wegen anderen Verkehrsteilnehmern stehen bleiben, während der Anhänger noch auf den Gleisen stand. Erst als die Schranken sich senkten, fuhr der Landwirt los und riss dabei eine der Schranken ab. Dabei entstand 06.03.2024 Radfahrer mutmaßlich an Unfallfolgen verstorben Der Mann habe Mitte Februar in Pfaffenhofen an der Roth (Kreis Neu-Ulm) vom Gehweg aus mit seinem Fahrrad eine Straße überqueren wollen und sei von einem Auto erfasst worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei wurde der 90-Jährige schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei starb der Mann Anfang März. Ob die schweren Verletzungen die