Bäcker-Weltmeisterin kommt aus Pfuhl

Titel geholt

Susanna Rupp gewinnt den Titel gemeinsam mit Kollegin Tina Maria Reicherter.

2020 gewinnt sie den baden-württembergischen Titel, 2021 den deutschen und jetzt ist sie Weltmeisterin. Susanna Rupp aus Pfuhl hat den Weltmeistertitel als Nachwuchsbäckerin gewonnen. Und das gemeinsam mit ihrer Kollegin Tina Maria Reicherter. Die beiden Nachwuchsbäckerinnen konnten sich mit ihren Backwerken rund ums Thema Wald gegen Frankreich, Spanien, Island, Vietnam, Chile, Schweden und Singapur durchsetzen. Die 24-jährige Susanna Rupp wird jetzt auch in die Bäcker-Nationalmannschaft aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 Projekt "Beschäftigungsbrücke" - 20 indische Azubis starten im regionalen Handwerk In diesem Jahr beginnen 20 junge Menschen aus Indien eine Ausbildung zwischen Ostalb und Bodensee. 18 von ihnen starten im Fleischerhandwerk, zwei im Bäckerhandwerk. Zweites Jahr des Projekts Bereits im vergangenen Jahr waren elf Auszubildende über das Projekt gekommen. „Unser regionales Handwerk braucht dringend Azubis und Fachkräfte. Die Lösung lautet Zuwanderung“, betont Katja Maier, Präsidentin 31.10.2025 Bayerisch-Schwaben: Ausbildungsangebot übersteigt weiter die Nachfrage Die Zweigstelle Donauwörth ist auch für die Landkreise Neu-Ulm und Günzburg zuständig. Insgesamt meldeten die Betriebe im Berichtsjahr 2024/2025 4.644 Ausbildungsstellen – ein Plus von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr. Davon waren zum Stichtag Ende September noch 711 unbesetzt, etwa 200 weniger als im Jahr zuvor. Auf 56 Jugendliche ohne Lehrstelle kommen damit rechnerisch acht 24.06.2026 Zerkarien in Badeseen der Region: Kein Badeverbot, aber Vorsicht beim Schwimmen In der Region gibt es aktuell Hinweise auf Zerkarien in Badeseen. Im Landkreis Neu-Ulm wurden dem Gesundheitsamt mehrere Fälle gemeldet: betroffen sind der Pfuhler See, der Ludwigsfelder See und der Schützensee in Elchingen. Im Landkreis Günzburg gibt es eine Meldung nach dem Baden im Heiligmann See bei Jettingen-Scheppach. Ein Badeverbot wird in beiden Landkreisen nicht 22.06.2026 Donaubad schließt Erlebnisbad und Sauna für knapp vier Wochen - Freibad bleibt offen Das Erlebnisbad und der Saunabereich im Donaubad Ulm/Neu-Ulm machen ab Montag, 22. Juni 2026, eine längere Pause. Die Schließzeit dauert knapp vier Wochen, bis Freitag, 17. Juli. Wieder geöffnet wird am Samstag, 18. Juli – also am Schwör-Wochenende. Erlebnisbad und Sauna ab Montag geschlossen Grund für die Schließung sind jährliche Wartungs-, Reinigungs- und Reparaturarbeiten. Laut