Bastelwundertüten für Kinder aus Neu-Ulm

Für Kinder gibt es im Mai und Juni wieder Bastelwundertüten, die auf der Terrasse abgeholt werden können.

Das Team der städtischen Jugendpflege hat für alle Kinder im Alter zwischen sechs und  und 12 Jahren Bastelwundertüten vorbereitet. In den Tüten sind Bastelideen, Bastelmaterial und Spielanleitungen für die kommenden Festtage.

Eine Tüte pro Kind

Die Tüten können dienstags und mittwochs zwischen 14 und 16Uhr auf der Terrasse des Kinder- und Jugendhauses in der Bradleystraße 21 abgeholt werden. In einem Regal sind die Bastelwundertüten ausgestellt, sodass eine kontaktlose Abholung möglich ist. Die Anzahl der Tüten ist begrenzt, deshalb bitten die Verantwortlichen darum, pro Kind nur eine zu nehmen.

So sehen die Bastelwundertüten aus.

FFP2 Maske ist für Erwachsene Pflicht

Für jede Tüte wird ein Unkostenbeitrag von einem Euro erhoben. An diesen Tagen können die Bastelwundertüten abgeholt werden: im Mai am 11. und 12., 18. und 19. Im Juni am 8. und 9., 15. und 16. und 22. und 23.

Obwohl die Abholung im Freien stattfindet, müssen Erwachsene FFP2-Masken tragen und Kinder zwischen 6 und 14 Jahren Alltagsmasken.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt 29.04.2024 Das ist Schwabens beliebtestes Café In Schwabens beliebtestem Café kann man den Weg von der Kaffeebohne bis zum fertigen Kaffee nachverfolgen. 29.04.2024 Endlich wieder feiern: Mutti geht tanzen Viele Mütter kennen das Problem, die Müdigkeit setzt ein und die Clubs haben noch nicht mal geöffnet. Tanzen bzw. Feiern ist mit dem Mama sein einfach nicht so leicht zu vereinbaren. Juliane Tan, zweifache Mutter aus Senden, kennt dieses Gefühl und hat deshalb die Veranstaltung „Mutti geht tanzen“ in Neu-Ulm ins Leben gerufen. Das Gefühl 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor.