Baustelle auf der B30 ab Montag

Ab Montag (19.04.2021) wird an der B30 gebaut. 

Zwischen der Landesgrenze Bayern und der Anschlussstelle Donaustetten in Fahrtrichtung Biberach wird an der B30 am Montag gebaut. Auf einer Länge von 600 Metern werden die Entwässerungseinrichtungen instandgesetzt und Schlitzrinnen ausgetauscht. Danach wird vor der Ausfahrt Donautal die Standspur verbreitert. So soll es sich im Berufsverkehr weniger stauen. Bis zum Beginn der Pfingstferien soll alles fertig sein. So lange werden zwei Spuren im Baustellenbereich gesperrt. Die Kosten liegen bei rund 243.000 Euro.

In den Pfingstferien selbst wird es dann noch im weiteren Verlauf der B30 zwischen Wiblingen und Donaustetten eine Belagserneuerung geben.

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2023 A8 Ulm-West - Gewitter verzögert Bauarbeiten Gewitter mit starken Regengüssen haben am Sonntag für Verspätungen bei den Bauarbeiten auf der Autobahn 8 bei Ulm-West gesorgt. Seit Freitagabend wurde der verschlissene Fahrbahnbelag der Richtungsfahrbahn München auf rund zwei Kilometern Länge komplett ausgetauscht. Die Arbeiten liefen rund um die Uhr, nachdem am Sonntagvormittag der Asphalt auskühlen musste, sollte am Sonntagnachmittag die Fahrbahnmarkierung angebracht 18.04.2024 100-Kilo-Baggerschaufel von Baustelle geklaut In der Nacht vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch wurde eine Baggerschaufel von einer Baustelle in der Hauptstraße entwendet. Die Tatörtlichkeit befindet sich am äußersten Ende des Gemeindebereichs Gundremmingen in Richtung Offingen. Die Schaufel hatte ein Gewicht von rund 100 Kilogramm. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau. (PI Burgau) 12.04.2024 Autobahn 8 bei Gruibingen wegen Wartung nachts gesperrt Wegen Wartungsarbeiten an einem Tunnel wird die Autobahn 8 bei Gruibingen (Kreis Göppingen) in Richtung München am Wochenende nachts gesperrt. In den Nächten zum Samstag und zum Sonntag sei die Strecke von abends bis frühmorgens gesperrt, teilte die Autobahn GmbH mit. Von der Raststätte bei Gruibingen bis zur Anschlussstelle Mühlhausen soll eine als U27 ausgeschilderte Umleitung eingerichtet werden. Die 03.04.2024 Vollsperrung zwischen Munderkingen und Rottenacker Mehr Sicherheit für Autofahrer Ab Montag, 8. April 2024, lässt das Regierungspräsidium Tübingen auf einer Länge von rund 2,4 Kilometern den schadhaften Fahrbahnbelag der L257 erneuern. Die Sanierungsarbeiten erstrecken sich von der Einmündung Stöcklenstraße/Rottenackerstraße in Munderkingen bis zur Abzweigung Blumenstraße in Rottenacker. Sollte das Wetter mitspielen, sind die Arbeiten bis Mittwoch, 24. April 2024, abgeschlossen.