Baustelle: B311 zwischen Einsingen und Ulm-Donautal gesperrt

Ab Mittwoch, 8. Juni 2022 lässt das Regierungspräsidium Tübingen auf einer Länge von rund 1,8 Kilometern den schadhaften Fahrbahnbelag der B311 zwischen Einsingen und Ulm-Donautal erneuern. Während dieser Maßnahme wird die B311 im Baustellenbereich voll gesperrt.

Ab Mittwoch, 8. Juni 2022 lässt das Regierungspräsidium Tübingen auf einer Länge von rund 1,8 Kilometern den schadhaften Fahrbahnbelag der B311 zwischen Einsingen und Ulm-Donautal erneuern. Während dieser Maßnahme wird die B311 im Baustellenbereich voll gesperrt. Günstige Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, sind die Asphaltarbeiten voraussichtlich am Mittwoch, 22. Juni 2022 abgeschlossen.

Durch die Belagsarbeiten werden die Spurrinnen, Verdrückungen, massiven Rissbildungen sowie die offenen Quer- und Längsfugen beseitigt. Die Maßnahme dient der Verbesserung der Verkehrssicherheit und ist zur Substanzerhaltung der Straßeninfrastruktur erforderlich. Die Kosten für die Fahrbahndeckenerneuerung belaufen sich auf zirka 450.000 Euro und werden vom Bund getragen.

Die Umleitung des Verkehrs von Ehingen nach Ulm erfolgt bei Erbach auf die L240 nach Donaustetten über die Auffahrt der B30 bei Donaustetten bis zur Abfahrt der B30 nach Ulm-Donautal. Über die Wiblinger Allee und die die Hans-Lorenser Straße führt die Umleitung in das Industriegebiet Donautal und weiter über die Siemensstraße, Daimlerstraße und Benzstraße zurück auf die B311. Der Verkehr von Ulm kommend in Fahrtrichtung Ehingen wird in die Graf-Arco Straße ausgeleitet und dann ab der Hans-Lorenser Straße in umgekehrter Richtung geführt.

Das Regierungspräsidium bittet um Verständnis für die im Zusammenhang mit der Baumaßnahme entstehenden Behinderungen. Informationen über die mit dieser Baumaßnahme verbundene Verkehrsbeschränkung können im Internet unter www.verkehrsinfo-bw.de/Baustellen abgerufen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Bauarbeiten: B10 zwischen Ulm/West und Dornstadt wird gesperrt Von Montag, 22. April 2024, bis Dienstag, 07. Mai 2024 wird die B10 zwischen der Anschlussstelle A8 Ulm/West und Dornstadt in Fahrtrichtung Geislingen (Norden) wegen Bauarbeiten voll gesperrt sein. Der Straßenbelag wird da erneuert. B10 zwischen Ulm/West und Dornstadt wird gesperrt Die Ausfahrt an der A8 von München kommend auf die B10 und die Ausfahrt 03.04.2024 Vollsperrung zwischen Munderkingen und Rottenacker Mehr Sicherheit für Autofahrer Ab Montag, 8. April 2024, lässt das Regierungspräsidium Tübingen auf einer Länge von rund 2,4 Kilometern den schadhaften Fahrbahnbelag der L257 erneuern. Die Sanierungsarbeiten erstrecken sich von der Einmündung Stöcklenstraße/Rottenackerstraße in Munderkingen bis zur Abzweigung Blumenstraße in Rottenacker. Sollte das Wetter mitspielen, sind die Arbeiten bis Mittwoch, 24. April 2024, abgeschlossen. 04.03.2024 IRE-Züge zwischen Wendlingen und Ulm HBF entfallen Wegen Bauarbeiten entfallen von Montag, 11. März bis Montag 18. März Züge der Linie IRE 200 zwischen Wendlingen und Ulm HBF. Wegen Arbeiten am Elektronischen Stellwerk (ESTW) Ulm kommt es also auch im März bei den Zügen der Linie IRE 200 zwischen Wendlingen (Neckar) und Ulm Hbf zu Fahrplanänderungen und Zugausfällen. Neben Einschränkungen in den 03.08.2023 A8: Teilsperrung des Albabstiegs am Wochenende Schon vor wenigen Wochen war die Autobahn vollgesperrt, jetzt kommt es wieder zu Einschränkungen auf der A8.