BaWü: Landesweite Schnelltests zu Weihnachten

Das Land Baden-Württemberg hat das Projekt „Stille Nacht, einsame Nacht? Muss nicht sein!“ aus dem Boden gestampft.




Das baden-württembergische Sozialministerium stellt damit landesweit kostenlose Schnelltests für ein sicheres Weihnachtsfest bereit. Das gilt besonders für Angehörige von Risikogruppen. Bei uns in der Region können Sie sich zum Beispiel in Bad Buchau, Biberach, Laupheim oder Riedlingen schnelltesten lassen. Alle Standorte dazu finden Sie hier. Auf bayerischer Seite bieten zum Beispiel Günzburg und Memmingen selbstständig Weihnachts-Schnell-Tests an.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 Lucha: «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da.» Trotz steigender Corona-Zahlen sind in Baden-Württemberg bis auf weiteres keine Maßnahmen wie die Isolierung Erkrankter oder Quarantäne von Kontaktpersonen geplant, um die Virenausbreitung einzudämmen. Dafür bestehe derzeit keine Notwendigkeit, sagte Gesundheitsminister Manne Lucha am Dienstag in Stuttgart. Wer krank ist, solle eigenverantwortlich zu Hause bleiben. «Die Pandemie ist vorbei, Corona ist noch da», sagte der 06.02.2024 Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) - Was ist das? Jeder Zweite wird im Laufe seine Lebens mindestens einmal mit einem schrecklichen Erlebnis konfrontiert, das einen ganz schön aus der Bahn werfen kann. In manchen Fällen sind traumatische Erlebnisse für uns so schwer zu verarbeiten, dass wir eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) entwickeln können. 22.01.2024 Tausende Ulmer bei Kundgebung gegen Hass und Hetze Im Rahmen der bundesweiten Proteste versammelten sich auch auf dem Ulmer Münsterplatz Tausende, um gegen Hass und Hetzte zu demonstrieren. 05.01.2024 Gemeinde nimmt Abschied von Wolfgang Schäuble Unter den Trauergästen waren Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD), der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Stephan Harbarth, der CDU-Bundesvorsitzende Friedrich Merz und der frühere CDU-Chef Armin Laschet, der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne), sein Vorgänger Günther Oettinger (CDU), Landesinnenminister Thomas Strobl (CDU), CDU-Landeschef Manuel Hagel und der frühere luxemburgische Regierungschef Jean-Claude Juncker. „Glücksfall für die