Behindertenparkplatz wurde übermalt

Eine ganz gemeine Sachbeschädigung musste die Stadt Ochsenhausen (Kreis Biberach) heute (14. Oktober) bei der Polizei anzeigen: der Behindertenparkplatz beim Bahnhof wurde von Unbekannten mit schwarzer Farbe übersprüht.




Damit sollte wohl das auf dem Boden angebrachte Rollstuhlsymbol unkenntlich und damit der Behinderten-Parkplatz zu einem „normalen“ Parkplatz gemacht werden.

Bürgermeister ist sauer

„Für eine derartige Aktion habe ich keinerlei Verständnis“, so Bürgermeister Andreas Denzel. „Es kann nicht sein, dass jemand versucht, behinderten Menschen einen Parkplatz streitig zu machen.“ Deshalb sei auch bei der Polizei Anzeige erstattet worden.

Wer Hinweise zu dem oder den Tätern machen kann, wird gebeten, dies dem Polizeiposten Ochsenhausen (Telefon 07352 202050) mitzuteilen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2023 Betrunkene Autofahrerin streift mit Wagen Schulbus und fährt weiter Ein Fahrradfahrer konnte die 51-Jährige per Handzeichen zum Anhalten bewegen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zuvor war die Fahrerin demnach bereits mehrere Male mit ihrem Auto nach rechts von der Straße abgekommen und hatte Leitpfosten gestreift. In Ochsenhausen geriet das Fahrzeug dann mehrmals auf die linke Fahrspur – zwei entgegenkommende Autos mussten ausweichen. Kurz 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 23.02.2024 Vermisstenfall Schemmerhofen: Baby gestorben Nach dem Auffinden der vermissten Mutter mit ihrem Baby in Schemmerhofen (Kreis Biberach) gibt es eine schlimme Nachricht: Das sechs Monate alte Kind ist am Mittag im Krankenhaus gestorben.