Bei Drogendeal klicken die Handschellen

Bei der Drogenübergabe klickten die Handschellen: Die Polizei hat in Göppingen und Rottweil fünf mutmaßliche Rauschgifthändler festgenommen. Drei von ihnen befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Die Beamten hatten von dem Drogendeal an den beiden Orten nach monatelangen Ermittlungen Kenntnis bekommen, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Sie beschlagnahmten bei den aus Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen stammenden Männern noch vor Ort etwa 24 Kilogramm Marihuana und etwa zwei Kilogramm Haschisch.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stieß die Polizei auf eine noch nicht in Betrieb genommene Rauschgiftplantage im Rems-Murr-Kreis.

Drei Männer in U-Haft

Der zuständige Haftrichter beim Amtsgericht Ulm erließ Haftbefehle gegen drei der Männer im Alter zwischen 27 und 31 Jahren. Sie kommen aus Göppingen, Rottweil und Dortmund und sollen mit größeren Mengen Rauschgift gehandelt haben.

Ermittlungen laufen noch

Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen, hieß es seitens der Polizei und der Staatsanwaltschaft. Die Übergabe der Drogen und die anschließende Festnahme der Männer fanden bereits am 21. und 23. Mai statt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 Verdacht auf Drogenhandel - Fünf Tatverdächtige festgenommen Ermittler haben in Oberschwaben fünf Menschen wegen des Verdachts auf organisierten Drogenhandel festgenommen. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 29 und 73 Jahren sitzen in Untersuchungshaft, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Ravensburg von Mittwoch. Vorausgegangenen waren monatelange Ermittlungen der Kriminalpolizei Friedrichshafen und der Staatsanwaltschaft Ravensburg. Im September nahm die Polizei 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 27.02.2024 Zwei Männer in der Ulmer Innenstadt überfallen Gegen 4 Uhr waren die 24 und 27 Jahre alten Männer zu Fuß in der Frauenstraße unterwegs. Sie befanden sich auf dem Heimweg. In der Frauenstraße Ecke Karlstraße im Bereich der Kapelle des Alten Friedhofs sollen sie wohl von mehreren Unbekannten nach Zigaretten gefragt worden sein, wie die Polizei mitteilt. Handy und Geldbeutel geraubt Dabei 23.01.2024 Ulm: Mutmaßlicher Räuber sitzt in U-Haft Am frühen Samstagmorgen nahm die Polizei drei Tatverdächtige nach einem Raub in Ulm fest. Gegen 4 Uhr kam ein 63-Jähriger zum Polizeirevier Ulm-Mitte und teilte mit, er sei soeben auf dem Marktplatz überfallen worden. Während der Mann auf ein Taxi wartete, forderten wohl drei Unbekannte von ihm die Herausgabe seines Handys. Als er der Forderung