Beim Abbiegen Auto übersehen - drei Verletzte

Unfallverursacher überschlug sich

Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos im Landkreis Neu-Ulm sind drei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Ein 24-Jähriger übersah am Montagabend beim Linksabbiegen auf den Autobahnzubringer bei Illertissen ein entgegenkommendes Auto und kollidierte mit diesem, wie die Polizei mitteilte. Dadurch überschlug sich das Auto des Unfallverursachers und kam auf dem Dach zum Liegen.

Der 25-jährige Beifahrer wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, die anderen beiden verletzten sich leicht. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf etwa 70 000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Vier Verletzte bei Unfall nahe Illertissen Beim Überholen eines Lasters soll eine 42-jährige Autofahrerin nach ersten Erkenntnissen einem entgegenkommenden Wagen ausgewichen sein, wie die Polizei mitteilte. Dabei kollidierte ihr Auto mit einem Baum, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Nach dem Aufprall schleuderte das Auto zurück und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. Die drei Insassen – darunter ein sechs Monate altes 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 06.03.2024 Radfahrer mutmaßlich an Unfallfolgen verstorben Der Mann habe Mitte Februar in Pfaffenhofen an der Roth (Kreis Neu-Ulm) vom Gehweg aus mit seinem Fahrrad eine Straße überqueren wollen und sei von einem Auto erfasst worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei wurde der 90-Jährige schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei starb der Mann Anfang März. Ob die schweren Verletzungen die 21.11.2023 Drängler mit Blaulicht überholt Polizisten - Strafverfahren Der Wagen hatte das Blaulicht eingeschaltet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der 61-jährige Fahrer war kein Polizist, wollte aber wohl auf der Autobahn schneller vorankommen. Als sich am Montag bei Altenstadt (Kreis Neu-Ulm) eine Fahrzeugkolonne auf der linken Spur gebildet hatte, fuhr der Mann mit Blaulicht nach den Angaben rechts an den Fahrzeugen vorbei.