Beimerstetten: Auto landet auf dem Dach

Verkehrsunfall

Am Freitagmittag forderte ein Unfall in Beimerstetten zwei Verletzte.

Zwei Verletzte forderte ein Unfall am Freitagmittag in Beimerstetten. Kurz nach zwölf Uhr mittags war eine Opel-Fahrerin auf der Breitinger Straße ortsauswärts unterwegs. Auf Höhe eines Discounters wollte sie links abbiegen und übersah dabei offensichtlich einen ortseinwärts fahrenden VW. Beim Zusammenstoß wurde der Opel an der vorderen rechten Ecke getroffen und so herumgerissen, dass der Wagen schließlich auf dem Dach zum liegen kam. Die Opel-Fahrerin konnte sich verletzt aus ihrem Fahrzeug befreien, nach einer ersten Untersuchung durch den Notarzt wurde sie mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Besatzung eines zweiten Rettungswagen versorgte den leichtverletzten VW-Fahrer und brachte ihn ebenfalls in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehren aus Beimerstetten und Westerstetten sicherten die Unfallstelle ab und banden ausgelaufene Flüssigkeiten ab. Gemeinsam mit der Polizei leiteten sie nach Abschluss der Rettungsarbeiten den Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbei.

Zwei Abschleppwagen haben die Unfallwagen geborgen und nach rund zwei Stunden konnte der Verkehr wieder ungehindert fließen.

Die Polizei Ulm bearbeitet den Unfall und schätzt den Sachschaden auf rund 50 000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2024 Lonsee: Drei Verletzte nach frontalem Zusammenstoß Bei einem Zusammenstoß bei Lonsee (Alb-Donau-Kreis) sind drei Menschen verletzt worden. Eine 57-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu, wie die Polizei mitteilte. Die Frau war am Freitag auf der Bundesstraße 10 unterwegs, als ihr Auto aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn kam. Der Wagen prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Darin saßen ein 50-Jähriger und 14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt. 10.04.2025 Mann von Baum getroffen und lebensgefährlich verletzt Ein 72-jähriger Mann ist in Waldburg (Kreis Ravensburg) beim Fällen eines Baumes am Kopf getroffen und lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei hat er nicht bemerkt, dass er im Fallbereich stand. Ein anderer Mann hat den Baum gefällt. Ein Rettungswagen hat den Schwerverletzten in eine Klinik gebracht. Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, wird 19.02.2025 A8 Nellingen: 18-Jähriger stirbt auf der Autobahn Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 18-jährige Mann gegen halb acht Uhr morgens mit einem Kleintransporter in Richtung München unterwegs. Gut einen Kilometer nach der Ausfahrt Merklingen rammte der Kleintransporter auf gerader Strecke auf dem rechten Fahrstreifen das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzugs. Heftiger Aufprall Die Wucht des Aufpralls war so groß,