Beimerstetten: Betrunken mit dem Auto überschlagen

Am frühen Montagmorgen war ein 25-jähriger Autofahrer von Beimerstetten in Richtung Tomerdingen unterwegs. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen zwei Leitpfosten und überschlug sich.

Der 25-Jährige fuhr gegen 5 Uhr mit seinem Suzuki von Beimerstetten in Richtung Tomerdingen. Im Bereich einer leichten Linkskurve fuhr er wohl zu schnell und verlor die Kontrolle über sein Auto. Der Mann kam zunächst nach rechts auf den Seitenstreifen. Beim Gegenlenken brach das Heck des Fahrzeug aus und der Pkw kam nach links von der Straße ab. Dort prallte das Auto gegen zwei Leitpfosten, überschlug sich und kam total beschädigt neben der Fahrbahn auf den Rädern zum Stehen.

Die Feuerwehr Beimerstetten und der Rettungsdienst kümmerten sich um den Fahrer, der alleine im Fahrzeug war, und retteten ihn schonend aus dem Wrack. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei ergaben sich Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung des Fahrers. Bei dem Unfall erlitt der 25-Jährige leichte Verletzungen. Er kam in ein Krankenhaus. Den Schaden an dem nicht mehr fahrbereiten Suzuki schätzt die Polizei auf etwa 5.000 Euro. Ein Abschlepper barg das Fahrzeug. Der Mann muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Die Feuerwehr Beimerstetten leuchtete die Unfallstelle für die Rettung und die Unfallermittlungen aus und musste die von Trümmern übersähte Fahrbahn reinigen. Bis zur Bergung des Unfallautos war die Strecke knapp zwei Stunden voll gesperrt.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Biberach: Jugendlicher geht auf Außenspiegel-Feldzug Die beschädigten Fahrzeuge standen im St.-Georgs-Weg in der Nähe der Kleingartenanlage „Am weißen Bild“. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr, wie der junge Mann an einem Opel, einem Mercedes, einem BMW Mini und einem VW die Außenspiegel beschädigte und teilweise abtrat. Am Opel verbog er zudem die vorderen Scheibenwischer. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei. Kurz 30.08.2025 Alb-Donau-Kreis: Hochzeitsvorbereiten enden in Handgreiflichkeiten Eigentlich sollten nur die letzten Züge einer Hochzeits-Vorbereitung laufen, doch dann eskaliert ein Familienstreit: In Beimerstetten im Alb-Donau-Kreis ist ein 35-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung in Gewahrsam genommen worden. Der Mann hatte demnach zu viel getrunken und war mit seiner Schwester in Streit geraten. Die Frau wollte ihn davon abbringen, betrunken zu fahren und nahm ihm den 18.08.2025 Schwendi: Betrunkener Autofahrer ramponiert Verkehrsinsel Der 37-Jährige verlor um 6 Uhr in Schwendi die Kontrolle über seinen Opel und fuhr in der Laupheimer Straße über eine Verkehrsinsel, wobei er mehrere Schilder und Pfosten beschädigte. Die wurden mitsamt den Pflastersteinen aus dem Boden gerissen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Der Mann versuchte daraufhin zu flüchten. Weil sein Auto nicht mehr fahrtüchtig 14.07.2025 Vier Promille - Betrunkener stürzt vom Rad und schläft ein Der Mann war abends von seinem Fahrrad in eine Wiese gestürzt und dort eingeschlafen. Zuvor hatte eine Passantin den Radler dabei beobachtet, wie er fast einen Unfall baute, dann versucht habe, sein Fahrrad zu schieben und beim nächsten Versuch schließlich in eine anliegende Wiese stürzte. Dort blieb der 41-Jährige liegen und schlief ein. Als die