Bergstraße bis Ende September gesperrt

Wer in Heidenheim sonst eigentlich immer gerne durch die Bergstraße fährt, muss ab jetzt umplanen, denn: die Straße ist ab Dienstag bis voraussichtlich 30. September komplett gesperrt.

Grund ist der zweite Bauabschnitt der Bergstraße zwischen Felsenstraße und Ernst-Degeler-Straße. Eine großräumige Umleitung wird über die Heckentalkreuzung und die Friedrich-Pfenning-Straße geführt.

Die offiziellen Informationen:

Die Bergstraße wird ab Dienstag, den 3. März 2020 ab der Felsenstraße in Richtung Zanger Berg komplett gesperrt. Die Sperrung wird bis voraussichtlich 30. September 2020 andauern. Grund ist der zweite Bauabschnitt der Bergstraße zwischen Felsenstraße und Ernst-Degeler-Straße. Eine großräumige Umleitung wird über die Heckentalkreuzung und die Friedrich-Pfenning-Straße geführt.

Es wird zunächst der Abwasserkanal ausgetauscht. Dann folgen die Hauptleitungen für die Versorgung mit Gas, Wasser und Strom. Auch für die Straßenbeleuchtung und die Breitbandversorgung werden neue Leitungen bzw. Leerrohre gelegt.

Informationen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Die Stadtbuslinien 2, 3 ,6 und 7 werden in beiden Richtungen über die Felsenstraße und Zeppelinstraße geführt. Es entfällt die Haltestelle Landratsamt beidseitig, hierfür werden in der Felsenstraße im Einmündungsbereich der Bergstraße beidseitig Ersatzhaltestellen installiert.

Die Stadtbuslinie 5 Mittelrain direkt fährt in beiden Richtungen über die Friedrich-Pfenning-Straße. Die Haltestelle Aquarena in beiden Richtungen entfällt, dafür werden in der Friedrich-Pfenning-Straße Höhe Parkplatz Aquarena beidseitig Ersatzhaltestellen installiert. Ebenfalls entfällt bei dieser Linie die Haltestelle an der Bergschule in Richtung ZOH.

Die Schulbusse der Linie 6A ab ZOB Bahnhof fahren ebenfalls über die Friedrich-Pfenning-Straße und Albert-Schweitzer-Straße zum MPG/FWS.

Bei der Regionallinie 41 Zang direkt wird die Umleitung über die Friedrich-Pfenning-Straße gefahren. Es entfallen die Haltestellen Landratsamt, Albert-Schweitzer-Straße und Virchowstraße. Ersatzhaltestellen sind die Röntgenstraße und  die Ersatzhaltestellen in der Friedrich-Pfenning-Straße Höhe Parkplatz Aquarena.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 Heidenheim: die Stadt hat noch viel vor Das Jahr ist noch nicht zu Ende, dennoch hat Heidenheims Oberbürgermeister Michael Salomo schon mal Bilanz gezogen. Auf der Jahres-PK der Stadt sprach der OB von einem insgesamt guten Jahr. Auch wenn die Haushaltslage angespannt ist, Heidenheim weiter Schulden macht und einen Fehl-Betrag von 7,8 Millionen Euro aufweist. OB Salomo verweist darauf, dass die Projekte, 29.04.2024 Sirlord Conteh wechselt im Sommer zum 1. FC Heidenheim Der 27-jährige Offensivspieler erhielt beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Über die Transfer-Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. „Sirlord Conteh ist ein sehr interessanter Spieler, der insbesondere durch seine außergewöhnliche Schnelligkeit besticht. Wir sind davon überzeugt, dass er durch seine Spielweise eine Bereicherung für uns sein wird“, erklärt Robert Strauß, FCH Bereichsleiter Sport, und fügt 22.04.2024 FC Heidenheim: Buttersäurenattacke und Ärger nach Niederlage gegen Leipzig Frank Schmidt war sichtlich angefressen. Allerdings weniger wegen der 1:2 (0:1)-Niederlage gegen RB Leipzig als wegen der Protest-Aktion von Unbekannten, die dem Spiel gegen die Sachsen eine besonders unangenehme (Duft-)Note verpasst hatte. «Da fehlt mir jegliche Form des Verständnisses», schimpfte der Trainer des 1. FC Heidenheim. «Jeder kann bei uns eine Meinung haben – auch 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548