Besuch aus Berlin: Annalena Baerbock heute in Ulm

Die Ulmer Grünen erwarten heute hohen Besuch aus Berlin: die Bundesvorsitzende und Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock wird in Ulm zu Gast sein.

Im Rahmen der Wahlkampftour wird die Grünen Bundesvorsitzende und Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock heute (14.09.2021) ab 12.30 Uhr auf dem Münsterplatz an einer politischen Kundgebung teilnehmen. DONAU 3 FM wird für sie vor Ort sein und berichten.

Außerdem spricht Baerbock heute Abend um 19 Uhr bei uns in der Reihe „Deutschland wählt – Radio fragt nach“. Diese Sendung können Sie bereits hier anhören:

Hier finden Sie alle Interviews aus dieser Reihe.

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Albert Einstein Discovery Center: Daniel Libeskind besucht Ulm Libeskind schaute sich am Dienstag den vorgesehenen Standort, das K 1, den alten Trakt der SWU an der Karlstraße an (im Volksmund auch „SWU-Glaspalast“ genannt). Und Libeskind findet den Standort richtig gut:“ man hat eine perfekte Sicht auf alles, alles liegt so nah beieinander, hinzu kommt die tolle Erreichbarkeit mit Bahn, Bus, dem Auto oder 11.03.2024 Junge Ulmer Liste will in den Gemeinderat Ganze 16 engagierte junge Menschen aus Ulm wollen sich für ein besseres und lebensfreundlicheres Ulm einsetzen, heißt es in einer Mitteilung der „Jungen Ulmer Liste“. Und auf dem ersten Listenplatz steht auch tatsächlich die 16-jährige Schülerin Emilia Stella Schneider, gefolgt von den Studierenden Robin Schmitz, 20 Jahre, und Mia Ophelia Appel, 24 Jahre. Und die 27.02.2024 Emotionale Verabschiedung von Ulms OB Czisch Im Ulmer Roxy wurde am Abend der scheidende Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch (CDU) mit Festakt und Bürgerempfang verabschiedet. Hunderte Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nutzten die Gelegenheit noch einmal gemeinsam Erinnerungen Revue passieren zu lassen. Am Ende gab es minutenlang Standing Ovations für Gunter Czisch. 23.02.2024 Stabwechsel im Ulmer Rathaus: Interview mit dem neuen OB Martin Ansbacher Langsam wird’s ernst. Nächste Woche findet im Ulmer Rathaus der Stabwechsel statt. Wir haben mit dem neuen OB Martin Ansbacher über den Amtswechsel, seine Ziele und den ersten Arbeitstag gesprochen.